Wie findet Ihr denn ....

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Wie findet Ihr denn ....

Naja im momenet lässt er sich nicht davon abringen .
Muss Ihn mal nochmal Buch wälzen lassen , evtl. kommt da was anderes raus.
Denn ich finde Eric schon schön aber mir fehlt da noch die begeisterung (oder wie ich das so nennen soll) dafür.

LG
Xandra
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie findet Ihr denn ....

ja, das kann ich verstehen... wir hatten bei beiden Namen (Lennart und auch Janna) sofort den Aha - Effekt - beide, dann passt es auch. Wir hatten auch andere Namen im Gespräch, aber irgendwie waren die zwar schön, aber...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wie findet Ihr denn ....

Ich senf auch mal mit, vielleicht hilft es weiter:


Für mich waren folgende Punkte beim Namen wichtig:
* Er sollte aus zwei Silben bestehen und sich gut rufen lassen.
* Er sollte gut zu unserem Nachnamen passen (Tessa fand ich immer sehr schön, aber da in unserem Nachnamen auch schon "ss" drin vorkommt, wäre mich das zu viel gezische gewesen).
* Er sollte nicht mit dem gleichen Anfangsbuchstaben unserer Namen oder des Nachnamens beginnen.
* Und dann wollte ich aus einem speziellen Grund einen Namen mit "E" oder auch "A" haben. :nix:

Joachim und ich haben dann das Netz gewälzt, uns verschiedene Listen ausgedruckt und dann hat jeder seine Wahl getroffen:
* Zunächst wurden alle für uns unmöglichen Namen rausgestrichen.
* Dann wurden aus den verbleibenden Namen die 20 schönsten gewählt.
* Wir haben verglichen, welche Namen gleich waren und kamen dann insgesamt auf 5 gleiche Namen.
* Schließlich durfte jeder den für ihn schönsten dreien Punkte geben (3, 2, 1) und der Name mit den meisten Punkten wurde es dann!


Klingt für manche vielleicht etwas kompliziert, aber für uns war es genau der richtige Weg.


Senfende Grüße

Rosi
 
Oben