Wie findet Ihr denn ....

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie findet Ihr denn ....

Mal unabhängig vom Dialekt

Bei meinem Opa hießen z.B.

Maurice - Moritz
Andre - Andi

da gab´s noch mehr:heilisch:

Da stimm ich dir mal zu!!

Josh sollte ursprünglich Shawn heißen. Aber Opa hörte und sagte dann immer John und so hieß mein Ex ja schon. Daher hatten wir den Namen gleich wieder verworfen.


@Xandra Bei Eric hätt ich glaub ich bedenken wegen dem R und dann daß evtl. ein Erich daraus gemacht wird.

Timo finde ich passt auch gut zu Luca und auch zu eurem Nachnamen. Oder einfach nur Tim oder Max , Jannik
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Wie findet Ihr denn ....

Ich habe so gar keine Idee fuer nen Namen, wollte mich aber mal mitteilen, dass ich die Beitraege auf einmal mit bayrischem Dialekt lese... :weglach:
 

Marli

Mausibausi
AW: Wie findet Ihr denn ....

Ich finde Linus ganz schön und auch echt passend.

Uns ich finde auch L und L nicht schlimm, wäre unser Baby ein Mädel würde sie auch mit M anfangen.

Meine Mumy hat damals immer geschaut das alle ihre Kinder mit M anfnagen und so ist es auch.

Eric finde ich als Zweitnamen OK, aber nicht unbedingt als Erstnamen
 
L

Lillian

AW: Wie findet Ihr denn ....

Eric finde ich ganz super :prima:

Die Namen unserer Kinder fangen auch mit dem gleichen Buchstaben an, sonderlich toll finde ich das nicht :( Aber es MUSSTE irgendwie dann einfach dieser Name sein und der gleiche Anfangsbuchstabe war eigentlich der einzige Punkt auf unserer Contra-Liste ;)
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Wie findet Ihr denn ....

Hallo,

bei Lenni hätte ich irgendwie das Gefühl, dass das ein Spitzname und kein "richtiger" Name ist. Stell ihn Dir doch mal als erwachsenen Mann im Anzug vor "Grüß Gott, mein Name ist Lenni Obermaier (oder wie Ihr auch sonst heißt). Ich bin Filialleiter bei der Kreissparkasse Hinterpusemuckel". Fänd ich irgendwie ein bischen komisch. Eric ist da deutlich seriöser. Oder Ihr nennt ihn Lennart. Dann könnt Ihr ihn immer noch Lenni rufen.

Viele Grüße

Verena
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Wie findet Ihr denn ....

Finde ich nicht das es zuviel L ist weil wir wollen unser 2 auch mit dem anfangs bustaben M benennen wir haben auch schon 2 namen die uns gefallen und die wir dann auch nehmen! Und sie fangen beide mit M an ich habe zu meinem mann gesagt ich möchte das beide Kinder mit dem gleichen Anfangs Bustaben anfangen das wollte ich schon immer und das habe ich auch Durgesetzt!!!!:winke: Ich finde das garnicht schlimm ich finde das sogar total Süß!!!:rolleyes::winke:
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Wie findet Ihr denn ....

Ach Simone ich meinte doch nicht das Bayrisch schlecht ist . Aber bei uns wird alles total " verhunzt " . Ihr seit ja schon Niederbayern (oder:rolleyes:) und das ist ein riiiiiiiiiiiiiiiießen Unterschied. :hahaha: Ihr spricht total schöööööön .

Leider sind bei Euch Namesvorschläge dabei , die ich nicht nehmen kann und schon garnicht nehmen willl (sorry) .
Denn der eine ist der Ex *g* der andere von Ex das Kind *g* und Leon gefällt mir garnicht. :ochne:
Dem gefallen würd ich meinen Ex nicht tun *frech grinzzzzzzz*

Also L und L wäre allgemein nicht schlimm, dass ist schon mal gut . *freu*
Blos mein Mann will ja UNBEDINGT einen ERIC :umfall:
Ganz würde er dann heißen Eric Tobias Schreier (wenn Mama und Papa dann im Dez.----- JA ----sagen *g*)
Was meint Ihr ??

Liebe Grüße
Xandra
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie findet Ihr denn ....

ich finde, das klingt nicht schlecht... und ich würde meine Namensentscheidung nicht davon abhängig machen, ob der Name nun mit dem gleichen Buchstaben anfängt oder nicht..

und dein Mann lässt nicht mit sich reden??

mhm, mein Mann wollte unbedingt Heinrich - zum Glück wird es ein Mädchen!
 
Oben