Wie finde ich.......

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wie finde ich.......

Ich habe durch das Stillen eine schöne Ruhe gefunden. Ich habe die ruhige Zweisamkeit genossen

Wie heißt es so schön? Wer nichts wagt, der nichts gewinnt ;)
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wie finde ich.......

Meine Hebamme wurde mir empfohlen und sie betreut uns wirklich ganz toll ! Schon während der Schwangerschaft konnte ich sie jederzeit kontaktieren, drei Mal war sie bei mir zu Hause und die Nachsorge klappt auch wunderbar !

Bei Cecilia hatte ich nicht so viel Glück :ochne:. Die Hebamme und ich waren nicht so ganz auf einer Wellenlänge.

Ich würde mich einfach mal umhören, Mundpropaganda ist vermutlich die beste Empfehlung.
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Wie finde ich.......

Danke für die Antworten,habe ja am 16.07. meinen nächsten Termin beim FA,da höre ich dann mal nach! Kenne leider keinen der vor kurzem ein Baby bekommen hat,jedenfalls nicht in meiner Nähe.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wie finde ich.......

Vielleicht wirst Du auch im Telefonbuch fündig. Eine Hebamme finde ich sehr wichtig; meine hat mir vieles gezeigt: Ein Tragtuch binden, mit der Milchpumpe umgehen, die komplette Nachsorge als ich aus dem Spital daheim war. Und ich hatte sie sehr gern und konnte alle Fragen an sie richen, nichts war peinlich.

:???: Ist es richtig, dass Du alleinerziehend sein wirst? Nicht hauen, wenn mein Gedächtnis nicht stimmt :oops: Aber da fänd ich's gleich doppelt wichtig dass Du jemanden in 'Seilschaft' hättest.

Zaza
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Wie finde ich.......

Hey Zaza,also ich werde zwar mit dem Kind alleine wohnen aber der Vater möchte das halbe Sorgerecht haben. Hm,dann bin ich wohl nicht alleinerziehend,oder doch??
 

Nemo

nah am See
AW: Wie finde ich.......

Hallo Nessa,

wenn du eventuell schon weißt, wo du entbinden wirst, dann kannst du auch dort im Krankenhaus nachfragen. Dort wo ich entbunden habe, wurde bei der Kreißsaalbesichtigung (oder auch schon vorher) eine Liste mit Hebammen zur Verfügung gestellt. Das Schöne daran war, daß die meisten auch dort im Krankenhaus gearbeitet haben. Und dann einfach mal die Liste durchtelefonieren. Ich war auch recht spät dran, hatte aber das Glück dann eine sehr nette Hebamme zu finden. Und als ich ins Krankenhaus kam, da hatte sie zum Glück auch noch gerade Dienst. Sie hat mich dann in Empfang genommen, was ich total schön fand, ein bekanntes Gesicht. Meine Freundin lebt auch in Erftstadt, soll ich sie mal nach ihrer Hebi fragen ?

Viele Grüße
Sandra
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Wie finde ich.......

Hallo Sandra,
echt? Du hast hier ne Freundin?! Das ist ja Zufall.... Oh ja ich würde mich echt freuen wenn du das machen könntest!!

Ich habe 3 KH im Kopf die ich mal ansehen möchte,aber dafür ist es doch jetzt noch viiiieeeel zu früh oder? Ich gehe davon aus das die einen jetzt noch gar nicht annehmen??!!

Gruß Vanessa
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wie finde ich.......

Hallo Sandra,
echt? Du hast hier ne Freundin?! Das ist ja Zufall.... Oh ja ich würde mich echt freuen wenn du das machen könntest!!

Ich habe 3 KH im Kopf die ich mal ansehen möchte,aber dafür ist es doch jetzt noch viiiieeeel zu früh oder? Ich gehe davon aus das die einen jetzt noch gar nicht annehmen??!!

Gruß Vanessa

Hi,
welche Krankenhäuser hast du dir den überlegt? In Brühl soll eine gute Entbindungsstation haben. In Brühl muss auch ne super hebamme sein. ICh schau mal, wo ich den Zettel von der habe. Ansonsten Euskirchen ist auch nicht so weit weg. Da hat eine Freundin von mir entbunden. Deren Hebamme ist nur zu empfehlen, wenn du magst Frag ich nochmal nach dem Namen.
 
Oben