Wie feiert Ihr Ostern?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Maren1975, 11. Januar 2005.

  1. Hallo!
    Mir kommt es so vor, als ob viele Menschen Ostern nicht oder kaum feiern/ begehen! Weihnachten ist irgentwie beliebter bei vielen.

    Mich würde mal interessieren, wie Ihr das Osterfest vorbereitet.
    Was macht Ihr an den Feiertagen?

    Bei uns ist das Eierfärben und bemalen jedes Jahr eine der wichtigsten Vorbereitungen. War schon in meiner Kindheit so!
    Den Ostersonntag verbringen wir in unserer "kleinen" Familie. Da wird gemütlich gefrühstückt und dann werden Eier und kleine Präsente gesucht.
    Möglichst draußen im Garten.
    Nach dem Mittagessen gehen wir spazieren oder spielen gemeinsam.

    Am Ostermontag treffen wir uns mit dem Großteil meiner Familie ( Schwestern mit Anhang, meine Mum ).Letztes Jahr haben wir ein Picknick im Zoo gemacht.
    Das war total klasse!
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Wie feiert Ihr Ostern?

    Ich werd mit Marlene wohl auch Eier färben und sie dann am Ostersonntag verstecken/suchen gehen (macht "man" doch an dem Sonntag, oder? :???: ).
    Ansonsten hab ich die Osterfeiertage immer recht locker und wenig familiär/festlich gehandhabt.
    Mal gucken, was die anderen so schreiben...

    :winke:
     
  3. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    AW: Wie feiert Ihr Ostern?

    Also familiär-festlich ist Ostern nicht so wirklich. Klar haben wir an diesem Wochenende innerhalb der kleinen Familie (ohne Verwandtschaft) viel Zeit füreinander, und suchen auch bunte Eier (bei schönem Wetter vorzugsweise im Garten). Und am Nachmittag kann es schon vorkommen, dass wir schön zusammen spazieren gehen, oder wir sind mit dem Motorrad unterwegs. Das heißt, seit Franzi da ist fahre ich mit dem Auto, und wir treffen uns dann an einem schönen Platz. Aber sonst passiert da nix weiter.

    Liebe Grüße
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Wie feiert Ihr Ostern?

    Also wir sind Karfreitag bei meiner Mutter/Stiefvater/Oma zum Essen und Ostersonntag bei meiner Schwimu. Es gibt ein paar Kleinigkeiten für die Kinder und bunte Eier und das wars. Meine Schwimu hatte letztes Jahr die Sachen im Garten versteckt, dieses Jahr wohl nicht weil sie umgezogen sind und keinen Garten mehr hat. Meine Mutter und Oma sind da irgendwie anders. Obwohl riesiger Garten vorhanden, verstecken sie nix. Dabei hatte das Jan so ein Spass gemacht. (Die Ausrede ... es regnet, es ist nass .... für was gibts Matschhosen und Gummistiefel *g*)
     
  5. AW: Wie feiert Ihr Ostern?

    Ich büxe aus :p
    Ostern wird wohl vorläufig die letzte Gelegenheit sein mich mit den Hundlern aus unserem Forum zu treffen. Also hab ich klar angesagt - ich bin weg macht was ihr wollt ;-)
     
  6. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Wie feiert Ihr Ostern?

    Ehrlichgesagt hatte ich bis jetzt mit Ostern nicht allzuviel am Hut! Ich mag auch diese Osterdecos nicht mit den Zweigen, wo die Eier dranhängen!

    Aber ich denke, dieses Jahr werde ich wohl etwas umdenken, denn ich möchte Sebastian Ostern nicht vorendhalten, nur weil ich es nicht mag.
    Ich werde versuchen ihm den Sinn nahezubringen und natürlich gibt es auch den Osterhasen, der die Eier versteckt!;-)

    Hier passt der Satz: Für mein Kind tu ich alles!!!
     
  7. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Wie feiert Ihr Ostern?

    Wir werden wieder zu Schwiegis fahren- Schwievater hat einen unbändigen Spass daran, die Eier und Sonstiges zu verstecken. Wir suchen sicher wieder 1,5 Stunden- ich klink mich dann eher aus :p
    Macht auf jeden Fall Spass, wobei mir solche Spiele wie Eiertrudeln dann fehlen- die kennt hier wohl keiner... :-(
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie feiert Ihr Ostern?

    Ostern hat bei uns wirklich nicht so eine große Familienfestbedeutung und deshalb liebe ich es :mrgreen: . Wir müssen nicht alle 4 Eltern abklappern wie es Weihnachten üblich ist.

    Wir fahren am Ostersonntag zu meiner Schwiegermutter aufs Wochenendgrundstück im Wald, suchen dort Ostereier und es kommen immer noch ein paar Verwandte zum Kucheessen. Nach einem langen Waldspaziergang wird abends gegrillt...

    Oh, jetzt freue ich mich richtig auf Ostern...

    :muh:Susala
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...