wie feiert ihr den Geburtstag der kleinen?

Su

Das Luder
AW: wie feiert ihr den Geburtstag der kleinen?

Allllsooooo, wir sind ja 5 Personen, dann noch Weihnachten und Ostern, plus so Sondergedöns wie Kommunion etc..... , kann einen dieses ganze Eingelade ganz schön auf die Nerven gehen, wir sind gerade dabei zu reduzieren, ich überlege auch ob man nicht einfach pauschal ALLE einmal im Jahr einlädt....
 
AW: wie feiert ihr den Geburtstag der kleinen?

Ich liebe es zu feiern:muh:...und wir sind immer ca. 25-40 Leute...uns macht das nichts aus, schließlich soll man die Feste feiern wie sie fallen :cool:...muss aber dazu sagen, dass wir viel Platz haben...Tipp für dich: Evtl. "entzerren", z. B. zum Brunchen einen Teil der Gäste, den anderen Teil zum Kaffee oder Abendbrot...?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: wie feiert ihr den Geburtstag der kleinen?

Hi Ihr!

Danke schonmal für eure Antworten. Ich müsste mal genau zählen aber bei uns sind die engste Familie schon in der Größenordung von Sabines Familie, und wie gesagt wir haben keinen Garten oder so, seuftz, und dann gibts halt auch noch ein paar Leute die uns viel helfen die ich unbedingt auch einladen wollen würde aber da müsste man echt ausserhalb feiern und das geht ja echt nicht jedes Jahr. Naja rein termnlich wirs das eh schwierig alle unter einen Hut zu kriegen (abgesehen davon das ich das bei meinen geschiedenen Eltern auch nicht sooo oft brauche aber das ist n anderes Thema). Findet ihr das man bei nem zweiijährigen den Geburtstag überhaupt groß feiern muss, wird das erwartet? Kinder gibts in unserer engen Familie bisher nur 2 (mit 15 zählt man für mich da nicht mehr dazu) und die anderen Feiern Geburtstag meist wenn einzeln. abends Die Idee von Su find ich ja echt nicht schlecht wobei Weihnachten etc immer wir eingeladen werden weil das einfach oorganisatoisch einfacher ist und im Sommer gabs bisher vom Großteil der Familie auch eine Feier weil ganz viele im Sommer Geburtstag haben.

Überschnitten @Dannie die Idee ist gut, danke, in die Richtung dachte ich auch schon, hab nur angst das so mancher da beleidigt sein könnte. Ich feiere an sich auch gern so isses nicht aber wir haben den Platz halt leider nicht so wirklich (eimnmal hatten wir mit ich glaub 12 Mann ne Feier zur Einweihung unserer Wohnung, das hatte fast was von Stehparty :hahaha:)


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: wie feiert ihr den Geburtstag der kleinen?

Oh Gott, mir wird gerade bewusst, dass Baby ja auch NIEMALS draußen feiern kann... Soll ja im Februar kommen... :umfall:

Wobei, wir haben gute Chancen hier Ingo´s Geburtstag zu treffen. :heilisch: Somit könnte man wenigsten familiär vielleicht zusammen feiern die ersten Jahre...

Niklas hat ja mit meinem Vater zusammen.
Somit feiern wir nachmittags den Kindergburtstag mit Kaffee und Kuchen immer draußen. Da wird dann natürlich komplette Familie eingeladen, da ja mein Vater irgendwie mitfeiert.
Niklas Freunde aus der Krabbelgruppe hab ich letztes Jahr schon komplett eingeladen. Aber er hat ja auch im Sommer, Juni.
Alle zusammen waren wir dieses Jahr knapp über 20 Leute. Die würden bei uns auch nicht alle ins Haus passen! :ochne:

Find die Idee mit dem "splitten" von Danni auch ganz gut! Meine Freundin hat auch wenig Platz und sie hat in 1 Woche dreimal gefeiert. Die war völlig fertig danach! DAS lohnt sich doch auch nicht!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: wie feiert ihr den Geburtstag der kleinen?

Wir feiern mehrmals. Möglichst unperfekt. Es gibt einfach gemachtes Kinderessen. Für meinen war eine riesige Feier zu viel als er klein war und für unsere Wohnung auch. Ich wollte aber auch niemanden ausladen, der gerne kommen will.... :winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: wie feiert ihr den Geburtstag der kleinen?

Hi!

Wir sind immer noch einigermaßen planlos..

Ich hatte jetzt unabhängig von dem Thread den Gedanken erst zum Brunch auswärts (der Caterer wo wir das Essen für die Taufe her hatten macht Sonntag immer eins und der Geburtstag ist zufällig ein Sonntag) einzuladen und ein anderer Teil oder wer halt noch mag dann noch zum Kaffee und Kuchen und Waffeln oder so zu uns. Wie würdet ihr das denn finden? Beides bei uns wär vielleicht günstiger, geht aber einfach garnicht, weil das vor allem für meinen Mann einfach nur Stress wär. "Problem" ist halt das wir so viele Leute einladen wollen/müssten, meine eine Schwester ist Patin und ich kann/mag nicht meine anderen Geschwister nicht einladen und da dann auch nicht sagen ohne Partner oder so, dann gibts noch ein paar liebe Freunde/Bekannte die einfach dazugehören weil sie uns einfach zb. viel helfen. Wenn alle kämen wären das irgendwie so 35. Das Thema Patchworkfamilie kommt auch noch dazu wobei man da nen Teil eben zu der Feier mit den Freunden stecken könnte. Ach alles doof.


@Viviane: Ja in ner Jahreszeit zu feiern wo das Wetter nicht so schön ist is irgendiwe doof, gut wir haben eh keinen Garten aber auch später für Kindergeburtstage sind die Möglichkeiten so natürlich begrenzt, ich denk die werden wir in jedem Fall auslagern auch wenn ich dieses "Möglichst immer mehr und mehr Action" garnicht mag.


@Susala: Ja das ist wohl Typsache, ich glaub Noah wär das nicht zuviel der ist echt n Actionkind.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: wie feiert ihr den Geburtstag der kleinen?

Ich les' hier grad mal mit...ich hab nämlich noch so gar keine Ahnung, wen ich nächste Woche einladen will. ;) Dabei sollte ich mich langsam beeilen.

Ich mag aber nicht 10+ Personen in der Wohnung haben, das wird dem Zwerg dann eh zuviel. Mir wäre draussen, ein Cafe mit viel Platz, recht...aber Mitte Oktober auch "mutig", das vorher so zu planen und sich auf gutes Wetter zu verlassen.

Btw, hat jemand ein Kleinkind-taugliches Kuchenrezept?
 

jotuke

Fashionista
AW: wie feiert ihr den Geburtstag der kleinen?

Oh Gott, mir wird gerade bewusst, dass Baby ja auch NIEMALS draußen feiern kann... Soll ja im Februar kommen... :umfall:

:heilisch: auch schon festgestellt? Zwerg hat auch im Feb., prickeln ist das nicht... Letztes Jahr ging es noch und bei 2. Geb wohl auch noch aber zum 3. muss ich mir etwas einfallen lassen. lg
 
Oben