Wie fallen Fußballschuhe weitenmäßig aus?

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Wie fallen Fußballschuhe weitenmäßig aus?

Probiert doch mal die Decatholon-Fußballschuhe.
Die sind nicht teuer im Vergleich zu den Markenschuhen und gibt es schon in kleinen Größen.
Auch als Multi-Noppenschuhe ( die die Kleinen ja tragen sollen ) oder als Stollenschuhe.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Wie fallen Fußballschuhe weitenmäßig aus?

Fußballschuhe gehen nur über anprobieren. Im Netzt/Versand kaufen, ist ausgesprochen schwierig.
Fußballschuhe für Kids würde ich immer nur in der Billigvariante kaufen. Fußballschuhe müpssen ganz eng am Fuß sitzen, um den Ball führen zu können und schießen zu können. Das bedeutet: Nach wenigen Wochen sind die wieder zu eng. Im September geht die neue Saison los, im November ist Winterpause und Umstieg auf die Hallensaison. Im Februar sind Fußballschuhe mit Sicherheit wieder zu klein. Man kauft neue bis zum Rest der Saison, die im Juni endet...
Logische Konsequenz: Preiswerte No-Name. Sonst zahlt man innerhalb eines Jahres 2x Rasenschuhe für je 75 Euro und einmal Hallenschuhe für 60 Euro. Das auf Stunden gerechnet im Vergleich zu den Straßenschuhen... Hilfe...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie fallen Fußballschuhe weitenmäßig aus?

Spielen die Kleinen schon auf Rasen? Bei uns sind die 3 und 4jährigen nur in der Halle. Daher kann ich nur zu Hallenturnschuhen etwas sagen. Nike fällt recht klein aus. Die sitzen aber trotz Klettverschluss gut am Fuss. Bei anderen Schuhen mit Klettverschluss läuft Marek immer SEHR seltsam.

Bei Adidas kann man die Sohle rausnehmen. Auf der ist aufgezeichnet wie sie passt. :bravo: Es stimmt allerdings nie mit der im Schuhgeschäft ausgemessenen Größe überein. Mit meiner Schiene zum ausmessen der innengröße kam ich auch schlecht in diese Schuhe. daher würde ich Dir empfehlen die Sohlen rauszunehmen und ihn raufzustellen und zu schauen wie es passt. Dann anziehen lassen und Weite anschauen und wie er damit läuft. :winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wie fallen Fußballschuhe weitenmäßig aus?

Danke für die vielen Tipps. :)


Wir müssen uns mal umsehen, ob es überhaupt in jedem Sportgeschäft Fußballschuhe in seiner Größe gibt. :???: Er hat jetzt im Moment erst Gr. 27.


Spielen die Kleinen schon auf Rasen?

Ja, bei uns spielen schon die Kleinsten auf dem "großen" Fußballplatz bzw. halten dort ihr Training ab.
Fabian ist ja erst ein paar mal dagewesen - ist aber mit Feuereifer dabei. Aber ich muss am Donnerstag den Trainer mal fragen, wo sie dann im Winter trainieren. :???:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie fallen Fußballschuhe weitenmäßig aus?

Huhu,

unsere spielen auch aufm normalen Sportplatz, nur im Winter ist "Hallensaison".

Und es gibt Fußballschuhe in der Grösse :jaja:

Aber kaufe wirklich nicht die teuersten, die kleinen wachsen sehr schnell raus und dann biste nur noch am einkaufen*gg

Ich hab für Fabis bei Karstadt Sport 20 Euro bezahlt, da waren die im Angebot.Bei Deichmann hab ich auch schon welche gesehen und auch bei Real.

Nochmal zu den "Sohlen", Fabienne hat Stollen Schuhe, weil sie mit Nocken und /oder Multinocken auf den meisten Sportplätzen gerutscht ist.Meine 4 kommen alle mit Stollen am besten zurecht.

Lg,
Michaela
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Wie fallen Fußballschuhe weitenmäßig aus?

Huhu,



Nochmal zu den "Sohlen", Fabienne hat Stollen Schuhe, weil sie mit Nocken und /oder Multinocken auf den meisten Sportplätzen gerutscht ist.Meine 4 kommen alle mit Stollen am besten zurecht.

Lg,
Michaela

Hallo,

mir haben mehrere Trainer gesagt, das die für die Füße bei so Kleinen schädlich sind und sie sollen nur auf Noppen/ Nocken-Schuhen oder wie auch immer trainieren.
Zumindest auf Rasen- und Ascheplätzen.
Ich selber habe keine Ahnung davon, bin eine absolute Fußball-Niete und verlasse mich auf das Urteil der Trainer.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Wie fallen Fußballschuhe weitenmäßig aus?

Ja, Schuhe gibt es in Gr. 27 auch bei Decathlon oder von adidas.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie fallen Fußballschuhe weitenmäßig aus?

Hallo,

mir haben mehrere Trainer gesagt, das die für die Füße bei so Kleinen schädlich sind und sie sollen nur auf Noppen/ Nocken-Schuhen oder wie auch immer trainieren.
Zumindest auf Rasen- und Ascheplätzen.
Ich selber habe keine Ahnung davon, bin eine absolute Fußball-Niete und verlasse mich auf das Urteil der Trainer.

Klasse und wenn se ständig ausrutschen ist gut???Gerade auf diesem dämliche Rasen ist das immer heftig. Nachdem mir Fabi mehr als einmal mit den Nockenteile richtig hingeknallt ist , sind wir auf Stollen umgestiegen.Ich denke, das sicherer halt auch wichtig ist.Auf Ascheplätze sind die beide arten supi, aber die meisten Plätze sind nu mal heutzutage Rasen.

Und Jasmin sagt auch, das es schnuppe is für die Füsse ob sie nu unten Stollen oder Nocken haben, solange die Schuhe ein gutes Fußbett haben.Sagt jedenfalls ihr Chef und der ist Orthopäde*gg Der allerdings sagt auch, das Fußball erst ab 5 erlaubt werden sollte.Die meisten Vereine halten sich dran, allerdings bieten viel zu viele Vereine Fußball schon ab 3 Jahre an :ochne:

Lg,
Michaela
 
Oben