Wie erzieht man seinen Mann???

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Wie erzieht man seinen Mann???

:winke:

Ich frage nicht nach Auszeiten, ich nehme sie mir einfach :-D Da kann mein Mann ne Schnute hinziehen, wie er will - inzwischen steh ich da drüber und nehm mir einfach die Freiheit zu gehen.

Liebe Grüße
Jenni
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie erzieht man seinen Mann???

Einfacher ist es zu gehen. Das geht aber schlecht, wenn Du malen willst.
Auszeiten, während wir alle zuhause sind, sind schwieriger zu realisieren. Wenn ich das brauche, muß ich meinen Mann mit den Kids wegschicken oder tatsächlich konsequent zwei Türen schließen und die Kinder müssen den Eindruck haben, daß ich gar nicht da bin. Das widerum geht natürlich nur, wenn der Mann sich auch so benimmt, als ob er allein mit den Kids zuhause ist (also eben nicht wartet, ob frau eben doch unterstützt und übernimmt).

Generell scheinen Deine Akkus noch sehr leer zu sein. Ich würde Dir empfehlen eine Woche allein wegzufahren, wenn Dein Mann das nächste mal Urlaub hat (einfach mit oder zu einer Freundin). Denn vier Tage mit den Kids bei drei Stunden Hilfe täglich zur Hauptchaoszeit, das ist eigentlich schon nicht schlecht. Macht natürlich müde. Aber nur in den Ferien hast Du Deine Kids ja den ganzen Tag zum Genießen.

Lulu
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie erzieht man seinen Mann???

Lulu, und ich genieße sie auch durchaus. Es ist nur einfach (mir) physisch unmöglich, diese drei quicklebendigen Krabben abends alleine durch das ganze Zu-Bett-Geh-Ritual zu schleusen, ohne sehr viel Kraft zu verlieren. Sei´s, weil da eine kleine Nackte gerade mal ausbüchst, um kurz darauf reuig zu verkünden, daß da "naff, naff" sei - und mir den Pipifleck auf dem Sofa zu zeigen.
Sei es, weil eine nicht ganz so Kleine sich zwar problemlos die Zähne geputzt hat, aber gerade wieder am Tisch sitzt und sich ein Ei zwischen selbige schiebt. Oder weil die Große zwar eins A waschenputzenkämmen abzieht, aber eben auch mal geknuffelt und gelobt werden will - und zwar ohne umgehend dafür von der eifersüchtigen Kleinen vom Stuhl geschubst zu werden.
Ich hab momentan zwar kein grundlegendes Problem damit, eine halbe Stunde zwischen zwei Betten zu sitzen, die Arme auf eine Spannweite von 2 m verlängert, um zwei Kindern die Hände zu halten, während die dritte irgendwie auf meinem Schoß balanciert, es wäre aber schöner, wenn ich vorher nicht auch schon zwei Stunden lang drei Kinder alleine balanciert hätte.
Und so schön es klingt, hier einfach alles stehen und liegen zu lassen und nach mir die Sintflut: irgendwann komme ich zurück, und dann werde ich eine völlig aufgelöste Kleine hier stehen haben, die ja noch nicht mal meine Abwesenheit in der Kur "so richtig" verdaut hat. Was man immer wieder merkt, wenn das Nervenkostüm wegen Müdigkeit etc mal dünn ist und Mama unerwartet aus dem Blickfeld rutscht. Das ist mittlere Katastrophe...

Salat
 
Zuletzt bearbeitet:

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Wie erzieht man seinen Mann???

:umfall: grüne Güte..

den ultimativen Tip kann ich Dir leider auch nicht geben. Hab hier auch so´n "extremgemütliches" Männerexemplar :)

das geht dann eine Weile gut - das ich mir hier die Hacken abrenn und Spagat in der Kategorie "HaushaltKinderverpflegungKochenPutzenWaschenetc." mache...irgendwann raucht´s halt wieder mal im Schornstein :bruddel: danach läufts wie geschmiert :nix: auch nur für eine Weile :schonok:

und Männer erziehen??? :ochne: gehte niche, ein bißchen in die "richtige" Richtung lenken wohl eher. Aber das klappt auch nur in den Anfangsjahren einer Beziehung - meine ich :bissig: ich möchte mich auch nicht von meinem Mann erziehen lassen :konfus: :mrgreen:

sorry, eine Hilfe war Dir mein gejammer jetzt auch nicht :bitte: aber Du siehst allein bist Du nicht :ommmm:

lg
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie erzieht man seinen Mann???

Weißte, das ist ja auch mal schon ein gutes Gefühl. Nicht die einzige zu sein, die so doof manchmal im Regen steht.

Salat
 

Corinna

Forenomi
AW: Wie erzieht man seinen Mann???

Weißte, das ist ja auch mal schon ein gutes Gefühl. Nicht die einzige zu sein, die so doof manchmal im Regen steht.

Salat

Das bist du unter Garantie nicht!!!

Joe macht hier wirklich viel, und trotzdem reden wir hier manchmal aneinander vorbei oder es ist einfach nicht "richtig" oder "genug" ... :-?

:umfall:

:knuutsch:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Wie erzieht man seinen Mann???

meine süße hat zwar auch hin und wieder ihre liebe not mir mir - aber die kinder zu betreuen ist doch selbstverständlich.

übrigens: die einzige art, jemanden ändern zu wollen, ist sich selber zu ändern. ;-)
 
Oben