Wie erklärt man Kindern ihre Einschränkungen?

Su

Das Luder
AW: Wie erklärt man Kindern ihre Einschränkungen?

Heute ist er eigentlich normal, er hat sein Turnen und er war auch nicht traurig wegen der Tierbabies sondern wegen Fabian. Die Katzen ansich sind ihm nicht wichtig;)
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Wie erklärt man Kindern ihre Einschränkungen?

Achsoooooo.... *vor Stirn klatsch*

Ist zwar doof,aber dann würd ich das nur außerhalb machen,also Treffen,etc.
Oder Fabian einladen und evtl. umziehen?

Ich muß aber sagen,das ist das erste was ich frage,wenn besuch kommt:
Irgendwelche Allergien im Bezug auf Tiere?
Von daher find ich das schon irgendwie unüberlegt eine Katze zu besorgen,wenn Allergiekinder zu Besuch kommen,bzw. die Geschwisterkinder einzuladen.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Wie erklärt man Kindern ihre Einschränkungen?

Ich kann ihn ja nicht mal sagen, dann und dann wird es besser, eine Desensiblisierung wird bei Katzen nicht gemacht, weil das ein Allergen ist dem man aus dem Weg gehen kann:(

Traurige Grüße
Su

Das kapier ich grad nicht! Ein Freund von mir lässt sich grad sensiblisieren gegen seine Katzenallergie.

Wieso geht das also bei Jannik nicht?

LG
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Wie erklärt man Kindern ihre Einschränkungen?

ich muss ja sagen, als die Kinder kleiner waren, fand ich es bedeutend einfacher.
Da hat man gesagt, du darfst keine Schokolade essen, weil du allergisch auf Nüsse bist und krank wirst und es reichte.

Wenn Pubertät und Einschränkungen zusammenkommen, wird es heikel.
Z.Bsp wenn pubertierende Kinder der Meinung sind, sie könnten ja mal Bier trinken, das verträgt sich schon mit der Diabetes.

Wenn erstmal der Frust auf die Erkrankung einsetzt und der Trotz größer ist als die Einsicht.

Solange ich es verantworten kann, lasse ich die Kinder die probe aufs Exempel machen.
Juckender Hautausschlag nach einem Stück Schokolade wirkt nachhaltiger als Mamas Gerede.

Gruß,
Berrit
 

Su

Das Luder
AW: Wie erklärt man Kindern ihre Einschränkungen?

Ja Berrit,

das geht bei uns ja nu leider nicht (Yannick reagiert mit Asthma und nicht mit Hautausschlag), bei uns kann es bis zur absoluten Atemnot kommen, er will auch nicht ausprobieren, er weiß ja was für Probleme er davon bekommt. Ihn ärgert einfach die Tatsache an sich, dass jetzt eben zu den andern die er nicht besuchen kann auch noch Fabian dazu kommt.

Lg
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie erklärt man Kindern ihre Einschränkungen?

Berrit, auf das austesten verzichten wir aus dem selben Grund wie Su ... Das Risiko von Atemnot ist bei Purgenuß zu groß und auch ein wunder Intimbereich bei Spuren ist nicht so dolle ... Ariane akzeptiert es ja gut und steckt inzwischen auch eher kommentarlos Haribogummibären ein, wenns welche beim Singen gibt (die Kinder gehen bei den alten Damen Geburtstagslieder singen vom KiGa aus). Das Tütchen krieg ich dann hinterher oder sie tauscht es im Kindergarten gegen "ihre" Gummibären ein, sie hat extra ne eigene kleine Dose da. Sie ist da durchaus gut konditioniert was das Übliche betrifft. Sie ärgert sich auch nicht, wenn Apfelkuchen auf dem Tisch steht und in Absprache mit ihr gibt es in diesem unseren Hause auch wieder Äpfel.

Bei Yannick hängt da so viel mehr dran. :( Armer kleiner Tropf.

Sag mal Su, reagiert er auf jede Katze? Ingo hat auch ne Katzenallergie, die wirkt sich aber von Tier zu Tier verschieden aus. Die alte Katze bei meiner Ma hat er gar nicht gemerkt, wenn wir da waren zu Besuch. Bei den neuen geht nix ohne Medis und auch das nur bedingt. Bei Bekannten hat er damit auch keine Probleme.
 

Su

Das Luder
AW: Wie erklärt man Kindern ihre Einschränkungen?

Sag mal Su, reagiert er auf jede Katze? Ingo hat auch ne Katzenallergie, die wirkt sich aber von Tier zu Tier verschieden aus. Die alte Katze bei meiner Ma hat er gar nicht gemerkt, wenn wir da waren zu Besuch. Bei den neuen geht nix ohne Medis und auch das nur bedingt. Bei Bekannten hat er damit auch keine Probleme.

Tja, Andrea womit wir wieder bei obigen Punkt wären, wie sollen wir das ausprobieren? Lt. Arzt müssen wir Katzenhaushalte meiden da er die "höchste" Rasterklasse erreicht hat und hoch allergisch ist, und die Konsequenz geht im schlimmsten Fall bis KH und wieder eine Woche intensiv mit Cortison intravenös. Das hatten wir ja schon einmal als er knapp 4 war.
Das kann man nicht einfach probieren welche Katze gehen könnte...

LG
Su
 
Oben