Wie entstehen die Babys?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von SoDDa, 27. Februar 2007.

  1. SoDDa

    SoDDa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
    Homepage:
    Hallo ihr Lieben ;)

    Jetzt mal wieder ne ganz tolle Frage ;)

    Wie enstehen die Babys eurer Meinung nach?

    Christin möchte das nämlich jetzt gern wissen :umfall:

    Sie weiß zwar das die Babys im Bauch heranwachsen, und wo sie dann rauskommen, aber sie möchte wissen, wie das Baby da rein kommt, bzw. wie es entsteht? :cool:

    Ich hab ihr bisher halt nur erzählt, das wenn sich ein Mann und eine Frau lieb haben, sich ein baby wünschen und nakisch ganz dolle kuscheln, dann entsteht ein Baby.

    Aber das reicht ihr nicht :ochne:

    Sie ist jetzt 5 Jahre alt, und ich dachte eigendlich in dem Alter fragen die noch nicht so genau nach wie ein baby gemacht wird.

    Damals als ich erfuhr wie Babys gemacht werden, waren alle Mütter meiner Schulkameraden geschockt daß ich schon so aufgeklärt war. Und alle meinten, daß Kinder in dem Alter das noch nicht so genau wissen brauchen.


    Was soll ich denn nu machen?
    Bisher hab ich ihr gesagt, daß ich ihr daß erkläre, wenn sie ein bisschen älter ist, weil das noch nichts für Kinder ist, aber das versteht sie nicht.

    Wäre es sehr schlimm wenn man ihr erzählt wies geht? Also so mit Benennung der Geschlechtsteile, was die machen?

    puuhh, das hört sich so verkehrt an in dem Alter find ich.


    Hillffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ;)
     
  2. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Wie entstehen die Babys?

    Puh schwere Frage.
    Sarah wollte das in dem Alter auch wissen, quatsch sie war noch was jünger, ich war grad mit Sophie schwanger.
    Wir haben uns einige Lektüre aus der Bücherei mitgenommen, darin wurde es auf kindliche Weise genau erklärt.
    Das eine Buch war ganz toll, nur leider fällt mir im Moment der Titel nicht ein, aber ich überlege weiter.
     
  3. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie entstehen die Babys?

    Von Ravensburger gibt es ein tolles Buch "Peter, Ida & Minimum" heißt das, da wird es auf kindgerechte Weise erklärt. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

    LG Sandra
     
  4. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Wie entstehen die Babys?

    Genau das wars, danke Sandra.
     
  5. SoDDa

    SoDDa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
    Homepage:
    AW: Wie entstehen die Babys?

    Hab auch an ein Buch gedacht, weils einfach kindergrechter ist, daß zu erklären. ich werd mal nach dem Buch schauen. Dankeschön schonmal
     
  6. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Wie entstehen die Babys?

    Ich würde auch so ein Aufklärungs Buch für Kinder kaufen und Ihm das erklären .
    Die Bücher sind echt schön erklärt und auch laut Alterfreigabe für sein aqlter geeignet .
    Grüße Xandra
     
  7. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Wie entstehen die Babys?

    Mein kleinster Bruder hatte das Janosch Buch "mama, sag wer macht die Kinder" oder so ähnlich...
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wie entstehen die Babys?

    Ähm, Kinder entstehen aus Ei und Samen. Das eine hat Frau, das andere Mann. Und wenn der Mann seinen Penis in die Scheide der Frau steckt, dann können Babys entstehen.

    Das ist die Kurzfassung von dem, was unsere Kinder bislang darüber wissen.

    Unlängst hier schon mal empfohlen von mir wurde das.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...