Wie eklig ist denn bitteschön das?

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wie eklig ist denn bitteschön das?

Nun, Sport macht meine Große nicht, aber sie geht mittwochs um drei zur Theaterprobe. Die ist zuende wenn ich Feierabend habe. Soll mein Mann da zuschauen gehen? Kann er ohnehin nicht, um vier ist die Mittlere aus dem Kiga abzuholen. Und selbst wenn: der Kurze würde ständig um die Tische rennen und "oh Toodles" rufen und wenn man ihn daran hindern würde, dann würde er gellend schreien. Ähnliches hätten wir auf dem Fußballplatz wenn wir da wären. Und da soll ein Kind sich auf was konzentrieren können?

Zu den Aufführungen versuche ich mir Urlaub zu nehmen, bisher gelang das auch immer. Meine Große rechnet es mir hoch an und weiß es immer noch, dass ich am 21.12.07 beim Krippenspiel des Kindergartens dabei gewesen bin. Was ich nebenher gemacht habe, weiß die/der ein oder andere hier noch. Die Erzieher haben jedenfalls alle ihre Handys auf Betriebsfähigkeit geprüft *g*

Beim Üben mag sie uns ohnehin eher wenig dabei haben. Laufen hat sie als kleiner Knopf auch hinterm Sofa geübt und kam hervor als sie mit dem Ergebnis zufrieden war. Zwei Schritte plumps haben wir hier nicht zu sehen bekommen :jaja:

Ich habe mit einer Jacke über die eine Flasche Speiseöl ausgeleert wurde noch mein Glück probiert. War auch nix zu machen. Da hätte ich die Schuhe einmal in die Wäsche getan und wenn das nichts geholfen hätte auch weggeworfen. Ich habe allerdings auch jüngere Nachfolger, wenn die Große ein Problem damit gehabt hätte. Gezwungen hätte ich sie auch nicht.
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Wie eklig ist denn bitteschön das?

Hihi, der ARtikel ist klasse. Aber ich bin auch ne Fußballmama *krch* Nur das ich auch meinen Mann unterstütze, die erste Hilfetasche rumschleppe, "psychologische Kriegsführung" ( da haben doch glatt unsere 6/7 Jährige gg 9 Jährige ran gemußt und haushoch verloren.....*tststs* :) )und den kaffee bringen :)

Ich geh sehr selten zum Training ( der Große muss bei meinem Mann mittrainieren, der Mittlere zeitgleich mit den Jungs darunter), wenn dann um mit dem 3. mal an die Luft zu kommen und ihm Fußball näher zu bringen. In die Halle, jetzt im Winter geh ich nicht so gern, nur wenn 100% erwünscht, weil Trainer ausfällt o.ä. Was aber auch nicht immer einfach ist, so als Frau ;-)

Zum Spiel geh ich auch primär mit, wenn s weit weg ist ( mehr al 15- 20 km) und auch nur, wenn es die Zeit erlaubt, weil Mann ist ja eh dabei. Der Mittlere geht meist mit, weils dort auch kids gibt, die mit ihm auf dem Nebenfeld Kicken. Ansonsten "Nur" damit Mini raus kommt und ich vorm Haushalt fliehe :p

Jeder so wie ers kann und will.

Wir haben aber auch ein- zwei Mütter / Väter die sich NULL um die Kids kümmern, mein Mann kennt zum Teil die Eltern der Kinder gar nicht, weil sie 1-2 mal Probetrainig gemacht haben, die Mitgliedsschaft unterschreiben und die Kids zum Trainig eben "abwerfen", von nach dem Training auf der Strasse wieder einsammeln. Zum Spiel kommen sie nie mit ( die Kids werden beim Mitspieler abgegeben und wieder abgeholt) ,was mir manchmal leid tut. Ich denke, das ist das andere Extrem und auch nicht fein.

Und was die Brüllmütter angeht, Mann sagt, es gibt vereine, die eine "Mutterzone" ( gleich der Trainerzone) haben, etwas weiter weg vom Feld, weit weg vom Trainer :-D Er überlegt auch, ob das nicht mal einführen soll ;-)

Was den Schuh angeht .....*wwwwäääähhhh* Vielleicht übernimmt der Verein die Kosten? Müsste doch auch Vereinshaftpflicht sein, oder?

Oder der Trainer, der die Kabine nicht zu macht...
 
AW: Wie eklig ist denn bitteschön das?

Habe alles gelesen und bin froh dass ich da nicht ganz so allein da stehe. Ich denke es kommt auch immer aufs Kind drauf an. Der Torwart bei Ole macht ja nix ohne Papa hinterm Tor ... Training sowie Spiel/Turnier :umfall: Meine Kinder wollen gar nicht dass ich immer mit komme. Ich meine es ist ja nicht so dass ich NIE dabei bin. Wenn ich frei habe dann gehe ich (wenn gewünscht) auch mit zum Training oder wenn es ein Heimspiel/Turnier ist bin ich dann auch dabei. Dafür stehe ich aber auch immer manchmal einen ganzen Turniertag hinter der Theke und verkaufe Würstchen, Getränke und Kuchen. Als Ausgleich dafür dass meine Kinder mitgenommen werden da es bei mir mangels Auto nicht geht. Das ist von Anfang an so gewesen .... ich kann ja schlecht zu meinen Kindern sagen ... nee kein Fussball ich hab kein Auto und das Angebot kam damals vom Trainer und selbst jetzt beim Trainerwechsel geht das so weiter .... ohne Probleme. Okay mit dem jetzigen Trainer bin ich auch 3 Jahre in den Kiga und 10 Jahre zur Schule gegangen :)

Ich denke jeder muss es machen wie er meint. Und bei mir hat es garantiert nichts mit Desinteresse oder Abschiebung damit ich Ruhe habe oder sonstwas zu tun. Ich kenne die Trainer, die Eltern, weiss wie die Kinder heissen und zu welchen Eltern sie gehören, ich weiss über alles Bescheid was wichtig ist etc.
 

Silvia

Showtalent
AW: Wie eklig ist denn bitteschön das?

Also das ist mordsmässig eklig, da find ich gar keine Worte dafür :bruddel:

Wofür ich allerdings gerade Worte finde ist die Tatsache dass Christina hier für etwas in die Verantwortung gezogen werden soll was andere Mütter bei der Erziehung ihrer Kinder eindeutig falsch gemach haben. :ochne:


Um mal auf den Text von Michi72 einzugehen: Ich finde es erschrecken, wenn in einem Verein so dermassen schlechte Erfahrungen gemacht werden mußten dass überhaupt jemand auf die Idee kommt einen solchen text zu verfassen. Ich weiss wie schwer Vereinsabreit ist, in nahezu allen Vereinen sind es immer dieselben, die die Arbeit machen und den Kopf für alles hinhalten.

Was ich aber viel erschreckender finde ist die Tatsache dass in diesem Text alle über einen Kamm geschoren werden. Es gibt mir Sicherheit viele Eltern die sich in der Hinsicht zu wenig einbringen. Aber sind deshalb gleich alle so, die nicht immer am spielfeldrand stehen? Ganz ehrlich, wenn mir in einem Verein ein solcher Text vorgelegt würde, tät ich schwer überlegen mein Kind im Nachbarort anzumelden ;)

Und zum Thema schlechtes Gewissen machen weil sich das Kind ja verletzen könnte und dann wäre Mama ja nicht da stell ich einfach mal in den Raum wie man mit solch gluckenhaftem Denken sein Kind einen Sport ausüben lassen kann bei dem das Vereletzungsrisoko doch ziemlich hoch ist. *sarkasmusoff*
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wie eklig ist denn bitteschön das?

Wir haben das Thema bei uns ja bisher nur mit Tanzen und mit der Krankengymnastik. Lena tanzt Dienstags von 15.15-16 Uhr, Jana hat manchmal um 15.20 Uhr Krankengymnastik bis 15.40 Uhr. Also: Lena in der Tanzschule abgeben, Jana zur Krankengymnastik fahren und wieder zurück Lena abholen. Alternativ hat Jana Montags ihren Tanzkurs und Lena und ich gehen in der Zeit gegenüber einkaufen. Lena findet es toll, wenn Jana noch mittanzt bei den Kurzen, hat aber auch kein Problem damit alleine in der Tanzschule zu bleiben.

Zu allen wichtigen Vorführungen etc. versuche ich dabei zu sein, aber normal muss ich halt Samstags bis 17 Uhr arbeiten und wenn Kolleginnen krank + Kolleginnen Urlaub eintritt, geht das auch mal nicht.

Liebe Grüße,
Karin
 

Pila

Familienmitglied
AW: Wie eklig ist denn bitteschön das?

Also ich muß schon sagen, ich habe ja noch nie gehört dass die Mutter beim Training immer dabeisein sollte.
Ich glaube auch nicht, dass der Trainer sich freut, wenn 15 Mütter am Spielfeldrand stehen bei jedem Training.
Wenn du am Spielfeldrand gestanden hättest, würdest du jetzt auch nicht wissen, wer in der Kabine in die Schuhe gesch.... hat.
LG Annette
 
Oben