Wie Eisenflecken aus Kleidung entfernen?

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Joshua bekommt seit einigen Wochen Eisentropfen wegen eines viel zu niedrigen Eisenspiegels. Er bekommt die Tropfen auf einem Löffel in den Mund. Daß dabei nicht alles im Mund bleibt was dorthin gehört ist logisch. Mein Problem ist aber, daß inzwischen so ziemlich jedes Kleidungsstück von ihm rostrote Flecken hat, die ich nicht mehr ausgewaschen bekomme :-?

Mit Zitrone und Salz habe ich es schon versucht, die hellen Flecken wurden nur wenig besser. Habt Ihr noch Ideen? Rostentferner wäre noch eine Möglichkeit, aber bevor ich in den Baumarkt düse würde ich es doch gerne noch weiter mit Hausmittelchen versuchen.

Ziemlich ratlose Grüße
Jenni
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Vielleicht bei dem schönen Wetter mal in die Sonne legen zum Bleichen?
Zur Sicherheit kannst Du ja auf die rein weißen Sachen einen Tropfen Clorix auf den Fleck geben.

Sonst fällt mir auch nix dazu ein.

Good Luck!
:winke:
 
S

Stefan70

Was ist mit ausschneiden? Bei dem heißen Wetter sind Luftlöcher in der Kleidung doch praktisch! Kleine Löcher kann man sehr gut mit einem Bürolocher machen.

*undbevorichwiederprügelkrieg* :weghier:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

Eisenflecken habe ich nirgends mehr weggekriegt, auch meine Freundin nicht, die sonst so der Fleckenprofi war....

Nimm doch so ein Lätzchen, wo hinten eine Kunststoffschicht ist, da bleibt die Kleidung dann sauber!

Liebe Grüße
 

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Da rausschneiden nicht wirklich in Frage kommt (auch wenn Luftlöcher sehr angenehm sind bei 30 Grad... :) ) werd ich es mal mit Clorix versuchen - Danke für den Tipp, Katja :bussi:

Rona Roya hat gesagt.:
Nimm doch so ein Lätzchen, wo hinten eine Kunststoffschicht ist, da bleibt die Kleidung dann sauber!

Oh man, daß mir das noch nicht selbst eingefallen ist :umfall: So bleibt wenigstens in Zukunft die Kleidung sauber :)

Falls noch jemand eine zündende Idee hat, nur her damit!

Danke und liebe Grüße
Jenni
 
Oben