Wie Einschulung feiern

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wie Einschulung feiern

Bei uns gibt's da nix Großes. Vormittags ist ja eh Schule (sprich Gottesdienst und Einschulung), dann darf Johannes sich mittags wünschen, was es zu essen geben soll und das war's dann auch schon. Vielleicht backe ich noch einen Kuchen oder wir machen Waffeln, aber Besuch werden wir eh keinen bekommen. Die Verwandtschaft wohnt viel zu weit weg und sonst wüßte ich niemanden, den wir da unbedingt einladen müßten.

Bei Christina haben wir auch kein großes Gedöns gemacht und sie fand das auch voll in Ordnung so.

LG, Bella :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie Einschulung feiern

Dann schick mal das Gewissen auf Urlaub! Also das, das dir ein schlechtes Gewissen wegen der Verwandten macht. Erstmal wichtig ist das Gewissen, das für deine kleine Familie zuständig ist. Rücksichtnahme sollte gegenseitig sein und wenn deine große Familie das nicht kann ...

Ich würd mich nach Julians Wünschen richten, denn es ist sein Fest und ER soll später mal sagen können, dass es schön war für ihn.

Wir haben Ariane den Wunsch nach der großen Party erfüllt. Mittag gabs aus der Gulaschkanone, also im Prinzip ... das Essen war darin gekocht, das Flair fehlte weil am Abend zuvor der armen Frau einer draufgefahren ist und sie deswegen die Kanone nicht mitbringen konnte. Aber sie hat ihren Chef breitgeschlagen es zu kochen und wollt uns nicht hängen lassen und kam dann mit Warmhalteboxen. Kaffee gabs ungezwungen mit ein bissel Kuchen und danach haben wir sie alle nach Hause entlassen ;) Der Abend gehörte uns.
 

Su

Das Luder
AW: Wie Einschulung feiern

...und nicht vergessen, bei uns gab es auch am ersten Schultag Hausaufgaben, Yannick hat dann gar nicht mit Kaffee getrunken, weil er unbedingt seine Hausaufgaben machen wollte, die Cousine mit Eltern musste auch los, weil schon am ersten TAg der 3.ten Klasse total viel Hausaufgaben.

Mal sehen was wir dieses Jahr machen.

Lg
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie Einschulung feiern

Su, ist das bei euch direkt am ersten Schultag? Wir haben immer am Wochenende davor Einschulung ...
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Wie Einschulung feiern

WE ist echt besser. Bei uns ist Einschulung am 2. Tag nach den Ferien.

Wir werden alle frage, ob sie Zeit haben. Urlaub soll sich keiner nehmen. Wer kann, der kommt. Nach der Schule wird ne Kleinigkeit zu Essen geben und später Kaffee und Kuchen.

Vielleicht auch nix zu Essen, sondern nur Kuchen. Kommt drauf an, wie die Familie Zeit hat.

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Wie Einschulung feiern

Su, ist das bei euch direkt am ersten Schultag? Wir haben immer am Wochenende davor Einschulung ...

Ja, an einem Dienstag, erster Schultag nach den Ferien und dann eben gleich ganz normale Schulwoche.... also früh ins Bett, Hausaufgaben, zwischendurch noch in Schreibwarenladen, Hefte besorgen mit allen anderen:umfall:außer man kennt die Besitzerin, der fax ich das dann schnell zwischendurch und hole am Abend mein Tütchen ab;)

Lg
Su
 
Oben