Wie einfrieren...?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Babuu, 8. Juli 2009.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuu ihr lieben!

    Wer kocht denn hier Babyb(r)eikost selber und friert es (portionsweise) ein?!
    Wie macht ihr das?
    Also worin einfrieren und wieviel in Gramm ca.?

    Das erste mal hab 4 Portionen zwischen je 50 und 75 g in Muttermilchbeuteln eingefroren...(mir ist auf die schnell nix blöderes eingefallen:umfall::hahaha:)...

    da ich grad wieder Fenchel auf dem Herd hab würd ich mich über schnelle Ideen freuen*gg*...
     
  2. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Wie einfrieren...?

    Ganz schnell?

    Gefrierbeutel und die in eine kleine Schale stellen damit sie im Gefrierfach/-schrank nicht umkippen. Im gefrorenen Zustand egal doch sonst läufts wahrscheinlich aus.
     
  3. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie einfrieren...?

    Ich habe am Anfang meine Breie in Eiswürfelbehältern eingefroren und habe sie dann in Gefrierdosen oder -beutel umgefüllt. So kann man kleine Mengen entnehmen und ruckzuck auftauen lassen.
    Inzwischen friere ich in Gläschen ein so ca. 120g und mache sie am Abend vorher wieder raus, um sie auftauen zu lassen.
     
  4. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Wie einfrieren...?

    So habe ich es auch gemacht :jaja:

    Geht auch prima mit Fleischportionen,da kann man dann immer prima einen Würfel mit in den Brei geben.
     
  5. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Wie einfrieren...?

    Ich habe teilweise Obstgläschen gekauft und mein gekochtes Babyessen dann in den leeren Gläschen eingefrohren. Das hatte für mich den Vorteil,
    dass ich immer die richtige Menge parat hatte und die Gläschen wiederum für unterwegs mitnehmen konnte.

    Wenn man die Gläschen nicht bis zum Rand voll macht, braucht man sich auch keine Gedanken zu machen, dass diese platzen könnten.
     
  6. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Wie einfrieren...?

    Danke,
    ich werds erstmal in 50 g Portionen in Gefrierbeutel packen....
    die Maus isst ja prinzipiell noch nicht wirklich was an Brei...

    Gläschen hab ich noch keine- zumindest keine leeren.....
    und die Eiswürfeldinger sind glaub schon in den Umzugskartons:umfall:

    :winke:
     
  7. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie einfrieren...?

    Von Avent gibts so tolle Behälter (eigentlich als Muttermilchbehälter mit Einsatz) mit Schraubdeckel. In die passt genau die Menge eines "ab 4. Monat"-Gläschens. Sind nicht ganz billig, aber ich hab die zwischen den Kindern auch für Marmelade oder so verwendet.
    Ansonsten hab ich von Tupper die Gefrierbehälter und mach ab und zu 2 Portionen auf einmal rein. Wenn die im Kühlschrank auftauen, die eine Portion entnommen und gleich wieder in Kühlschrank, dann passiert da nix bis zum nächsten Tag.

    Grüße
    Annette
     
  8. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie einfrieren...?

    Ich hab auch zuerst in Baby-Gläschen eingefroren, die Mengen wurden allerdings ziemlich schnell exorbitant und ich bin dann zu 450g Marmelade-Gläsern übergegangen. Und meine beiden haben so ein locker gefülltes Glas mal eben weggeputzt wie nix :verdutz:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. babynahrung portionsweise einfrieren

    ,
  2. obstgläschen einfrieren

Die Seite wird geladen...