Wie ein Wilder...

J

Joel090105

:prima: ein freundliches Hallo erstmal :prima: ,

ich bin zum ersten Mal hier und hab gleich mal ein paar Fragen...

mein Sohn Joel, 16 Wochen alt, wird voll gestillt, im Moment trinkt er jedoch richtig wild, so das meine Brustwarzen schon richtig wehtun. er trinkt auch nur kurz, veilleicht 5 Minuten an jeder Brust, wenn es hochkommt. Ist das normal? Er muss dann satt sein, denn er schläft ganz normal und auch nicht weniger. Da ich nach Plan stille wundert mich das natürlich, am Anfang habe ich eine Stunde für das ganze Ritual gebraucht, jetzt nur noch maximal 20 Minuten. Mit wickeln :-? ... Könnt ihr mich beruhigen? :-? Ich möchte stillen solang es geht, wäre schade wenn ich wegen dieser Phase aufgeben müsste...

Liebe Grüße schickt die Doreen...
 

Anhänge

  • jo41.jpg
    jo41.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 222
  • Bild141.jpg
    Bild141.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nats

Jupheidi
Hallo,

also die Brust ist nach ca 5min leer und da dein Sohnemann so heftig saugt, geht es bestimmt noch schneller. Also satt wird er sein. Vor allem auch,wenn du siehst, das er sich gut entwickelt.

Wie man das heftige Trinken in den Griff bekommt weiß ich leider auch nicht. Nike trinkt auch immer sehr hastig am Anfang, so das es ein wenig weh tut. Aber da hat sich meine Brust jetzt dran gewöhnt und mir macht es nichts mehr aus.

Viel Glück
 
J

Joel090105

:? hallo nats,

vielen Dank für diese schnelle Antwort, das hilft mir schon gut weiter, Bestätigung hilft ja doch viel mehr als abwarten... ich beobachte einfach weiter unde sehe zu das sich nichts entzündet... :)

Gruß Doreen
 
A

Anki

Hallo Doreen,

Niklas trinkt auch immer ganz schnell (er könnt ja was verpassen). So ist er auch immer nach ca 5 min satt. Einige Kinder trinken nun mal schneller die anderen langsamer. Wenn es dich verunsichert kannst du ja mal eine Stillgruppe (Stillberatung) aufsuchen. Hilft dir auch was deine evlt. Brustprobleme betrifft. Mir hat es super geholfen.

LG
 
J

Joel090105

Hallo Anki,

danke auch für deinen Rat, ich werde mich mal erkundigen wo ich eine gute Gruppe für mich finde... Vielen Danke...

Liebe Grüße Doreen
 

mana

Hebamme
Ich kann euch nur zustimmen, es gibt so kleine Raubtiere! Gegen die Schmerzen gibt es nur den Rat richtig anlegen, d.h. dem Kleinen bei weit geöffnetem Mund die Brust warze soweit wie möglich geben, damit kein zusätzlicher Zug auf die Warze kommt.
Liebe Grüße
Mana
 
J

Joel090105

ihr hattet recht,

ich lege ihn seit euren Antworten (Danke für die Links!!!) mehr an und siehe da, er ist wieder ruhiger geworden, dann hat er wirklich nicht genug bekommen... Der Schnuller ist auch nicht mehr so interessant seit dem, ich denke er macht gerade so eine Entwicklungs- oder Wachstumsphase durch und brauch einfach mehr (Buch: Oje, ich wachse, super Buch)...... Ihr habt mich zum nachdenken angeregt, ich muss mehr auf Veränderungen achten...

Vielen lieben Dank... :prima: :flaeschc:

Gruß Doreen...
 
Oben