wie dringend muss mund-soor zum doc?

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: wie dringend muss mund-soor zum doc?

Bei Alina hat mir die Hebamme ein Mundgel aus der Apo empfohlen und das hat auch wunderbar geholfen....
Falls du mehr wissen willst, kannst du mir ne pm schicken.
Gute Besserung.

:winke:
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: wie dringend muss mund-soor zum doc?

Hallo,

ich würde auch zum Arzt nicht das es weiter durch den Darm wandert und noch mehr Schaden macht. Gute Besserung!

Liebe Grüße
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: wie dringend muss mund-soor zum doc?

Hallo Kim, wie geht es Cajus? Hast Du den Doc draufschauen lassen?


Gute Besserung, Evelyn
 

Hedwig

Sternenfee
AW: wie dringend muss mund-soor zum doc?

sorry, ihr lieben. ich komm grad erst wieder an den rechner, die zeit heut morgen war ich babyernährungsforum ;-)

ich trau mich gar nicht es zu schreiben, aber ich war gestern nicht mehr beim soc weil a) unser kia urlaub hat b) mittwoch nachmittag war und für den notdienst kams mir nicht dringend genug vor. heute morgen warn die weißen stellen verschwunden :oops:

danke trotzdem für eure antworten :bussi:
vielleicht helfen sie ja einem googler *g*

liebe grüße
kim
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: wie dringend muss mund-soor zum doc?

Gut, Hedwig, dann paßt's ja auch :prima: !

Ist das neue Avatar auf Deiner Hochzeit entstanden?

Herzlichen Glückwunsch an dieser - nicht ganz passenden Stell :zwinker: !


:winke: Evelyn
 

Connie

Mary Poppins
AW: wie dringend muss mund-soor zum doc?

Hallo,

das Thema ist zwar eigentlich schon durch aber ich wollt dazu noch was sagen bzw. denen raten die es vielleicht doch mal betrifft (Kim? Sind die Flecken wiedergekommen?).

Bei Anna war es anfangs nur eine ganz kleine weiße Stelle innen an der Lippe, so im Bereich Mundwinkel/Backe. Ich war deswegen gleich am nächsten Tag beim Arzt (Vertretung von meinem KiA, der nicht da war). Der hat gesagt "ich seh nichts, da ist nichts"...
Aber der Fleck wurde innerhalb kurzer Zeit viel größer! :umfall:

Weil Wochenende war, hab ich dann meine Heilpraktikerin angerufen und sie riet mir
- die weißen Stellen im Mund mit Wattestäbchen, getränkt in Rosenwasser, abzutupfen (hab ich immer nach dem Stillen bzw. beim Wickeln nach dem Stillen gemacht)
- falls möglich, 15 Minuten vor dem Stillen auf die Brustwarzen Naturjoghurt und den vor dem Anlegen wegwischen (hat bei uns nie geklappt, vielleicht sind andere Babies vorhersehbarer/geduldiger!)
- nach dem Stillen auf die Brustwarzen Rosenwasser, gemischt mit Lavendelöl, im Verhältnis ein Tropfen Öl auf ein Schnapsglas Rosenwasser (hab ich auch gemacht).

Leider war der Soor schneller und kam anderntags "am anderen Ende" von meiner kleinen Maus wieder raus. Auch da hab ich bei jedem Wickeln (häufig wickeln und viel Luft dranlassen!) das Rosenwasser mit Lavendelöl aufgesprüht und trocknen lassen, danach kam ganz dünn Rosencreme drauf. In die Windel hab ich dann noch eine Seideneinlage gelegt.

Das alles zusammen hat uns so schnell geholfen, dass ich das von meinem zwischenzeitlich wieder erreichbaren KiA verschriebene Nystatin-Präparat (das ohnehin nur für den Mund war) gar nicht mehr genommen habe.

Mit Rosenwasser mein ich jetzt nicht das synthetische zum Backen, sondern ein alkoholfreies Markenprodukt aus der Bio-Kosmetik im Pumpspray-Flakon; von der selben Linie gibt es auch die Rosencreme. Ehrlich gesagt, sind die so teuer, dass ich sie nicht fürs Gesicht verwende. Sondern nur, wenn Annas Po aus irgendeinem Grund mal rot ist. Das und die Seideneinlagen und es dauert nicht mal einen Tag bis ihre Haut wieder ok ist!

LG,
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: wie dringend muss mund-soor zum doc?

Tolle Erfahrung, die Du das schilderst, Connie!

Was für eine Seideneinlage meinst Du?


By the way: wo wohnst Du?


Liebe Grüße, Evelyn
 

Connie

Mary Poppins
AW: wie dringend muss mund-soor zum doc?

Halo Evelyn,

mit Seideneinlagen meine ich das hier:
http://www.hess-natur.de/index.php?PHPSESSID=10f5b07eea6c2d2e8b82acfadc06e19f

Gibts bestimmt auch von anderen Anbietern. Ich hab auch welche im Basic München-Innenstadt gekauft. Frag mich jetzt aber bloß nicht, was sie da kosten... :???: Keine Ahnung mehr.
Die vom Hess haben mir aber besser gefallen, sie waren kleiner auch dünner als die anderen. Auf Papierwindelmaß gefaltet also nicht so dick.

Genauere Infos wegen Waschen etc. kann ich Dir gern aufschreiben, wenn Du magst.

Wo ich wohne - ja da bringst Du mich auf was, das hab ich bisher nur mal irgendwo in einem ganz anderen Thread erwähnt und noch nicht genau erklärt.
Der Ort heiß Avezzano, liegt genau in der Mitte zwischen Rom und Pescara und ist laut Reiseführer "unattraktiv".
Mehr dazu efährst Du dann demnächst in "meine Familie und ich"... ok?

LG,
 
Oben