wie dringend muss mund-soor zum doc?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Hedwig, 4. Januar 2006.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ihr lieben,

    sowies aussieht hat cajus mund-soor. er hat an den lippen (also innen) weiße stellen.
    wie immer, wenn was ist, hat mein kinderarzt urlaub :umfall:

    schweirigkeiten macht es ihm (noch?) nicht.

    was meint ihr? dringend zum doc?

    liebe grüße
    kim
     
  2. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: wie dringend muss mund-soor zum doc?

    Hallo Kim,

    ich würd lieber vom Doc ansehen lassen und der schreibt Dir dann gegebenenfalls auch gleich was auf. Nicht das das noch schlimmer wird, kann richtig fies werden.
     
  3. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie dringend muss mund-soor zum doc?

    Ich würde auch zum Doc gehen, damit es nicht schlimmer wird. Bei Mädchen kann sich dabei auch ein Scheidenpilz entwickeln. Wie das bei Jungen ist, weiß ich nicht.
    Aber ich glaube ohne Behandlung verschwindet der Soor nicht so schnell:-?
     
  4. black_bird

    black_bird Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie dringend muss mund-soor zum doc?

    Hallo Kim!

    Ich würde in jedem fall so schnell wie möglich eine Doc aufsuchen, damit es sofort behandelt werden kann. Der Soor durchläuft ja den ganzen Körper und ist nicht nur im Mund. Es ist ein Pilz und der vermehrt sich rasend schnell. Bei Seline hatte ich auch mal einen Tag gewartet, am 2. Tag wollte sie weder essen noch trinken. Ich bin daraus schlau geworden und wenn ich was entdecke geh ich sofort, damit ich salbe bekomme....

    Gute besserung dem kleinen Mann

    Lg
    Sandra
     
  5. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wie dringend muss mund-soor zum doc?

    Sind die Stellen wirklich Soor und nicht vielleicht Reste von der Milch?

    Typisch ist die Stelle für Soor nicht.

    Ansonsten gibts das Zeugs (Nystatin) rezeptfrei in der Apotheke. Schaden tuts nicht, eh das jetzt schlimmer wird, und Du unsicher wird..... .

    Gute Besserung!
     
  6. Schmusebär

    Schmusebär Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Dortmund
    AW: wie dringend muss mund-soor zum doc?

    Hallo Kim,
    geh auf jedenfall zu einem Arzt.Auch wenn es jetzt noch nicht so schlimm ist.Wie schon Sandra sagte durchläuft es den ganzen Körper und im nach hinein hat dein Kind es auch am Popo.
    Und wenn du es nicht behandelst ,kann das sehr starke schmerzen bei deinem kleinen hervorrufen,beim trinken.
    Ich weiss jetzt gar nicht ob du deinen kleinen stillst oder die Flasche gibst,aber wenn du ihm die Flasche gibst,wechsel alle Nuckel aus,wenn die Behandlung beendet ist.So habe ich es aufjedenfall gemacht.Und wenn du stillst,weiß ich nicht was zu tuen ist.Frag am besten den Kinderarzt.

    Ich wünsche deinem kleinen gute Besserung

    P.S. Umso schneller es behandelt wird umso schneller ist es auch wieder weg.Wunder dich aber nicht,wenn die behandlung am Mund beendet ist,das ein bis 1 1/2 Wochen danach ein Ausschlag am Popo ist.Das ist dann in dem Sinne Soor am Popo.Muss auch behandelt werden.Wird dir aber wahrscheinlicher weise auch der KIA sagen.

    LG Verena
     
  7. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie dringend muss mund-soor zum doc?

    hi kim

    toni hatte das ganze 4 '(!)monate lang.der KIA hat uns ne salbe aufgeschrieben, mit der ich auch meine brustwarzen behandeln sollte.nach jedem stillen sollte ich sie mit lauwarmen wasser "säubern".
    ich würde schon zu kia gehen oder zumindest in ne apotheke deines vertrauens, wobei ich nicht weiss, ob diese salben nicht versch.pflichtig sind.

    gruss petra
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: wie dringend muss mund-soor zum doc?

    Kim, warst du jetzt beim Arzt?

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie dringend muss mundsoor behandelt werden

    ,
  2. soor dringend

Die Seite wird geladen...