wie dringend muss mund-soor zum doc?

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr lieben,

sowies aussieht hat cajus mund-soor. er hat an den lippen (also innen) weiße stellen.
wie immer, wenn was ist, hat mein kinderarzt urlaub :umfall:

schweirigkeiten macht es ihm (noch?) nicht.

was meint ihr? dringend zum doc?

liebe grüße
kim
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: wie dringend muss mund-soor zum doc?

Hallo Kim,

ich würd lieber vom Doc ansehen lassen und der schreibt Dir dann gegebenenfalls auch gleich was auf. Nicht das das noch schlimmer wird, kann richtig fies werden.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: wie dringend muss mund-soor zum doc?

Ich würde auch zum Doc gehen, damit es nicht schlimmer wird. Bei Mädchen kann sich dabei auch ein Scheidenpilz entwickeln. Wie das bei Jungen ist, weiß ich nicht.
Aber ich glaube ohne Behandlung verschwindet der Soor nicht so schnell:-?
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: wie dringend muss mund-soor zum doc?

Hallo Kim!

Ich würde in jedem fall so schnell wie möglich eine Doc aufsuchen, damit es sofort behandelt werden kann. Der Soor durchläuft ja den ganzen Körper und ist nicht nur im Mund. Es ist ein Pilz und der vermehrt sich rasend schnell. Bei Seline hatte ich auch mal einen Tag gewartet, am 2. Tag wollte sie weder essen noch trinken. Ich bin daraus schlau geworden und wenn ich was entdecke geh ich sofort, damit ich salbe bekomme....

Gute besserung dem kleinen Mann

Lg
Sandra
 

Rut

Familienmitglied
AW: wie dringend muss mund-soor zum doc?

Sind die Stellen wirklich Soor und nicht vielleicht Reste von der Milch?

Typisch ist die Stelle für Soor nicht.

Ansonsten gibts das Zeugs (Nystatin) rezeptfrei in der Apotheke. Schaden tuts nicht, eh das jetzt schlimmer wird, und Du unsicher wird..... .

Gute Besserung!
 

Schmusebär

Familienmitglied
AW: wie dringend muss mund-soor zum doc?

Hallo Kim,
geh auf jedenfall zu einem Arzt.Auch wenn es jetzt noch nicht so schlimm ist.Wie schon Sandra sagte durchläuft es den ganzen Körper und im nach hinein hat dein Kind es auch am Popo.
Und wenn du es nicht behandelst ,kann das sehr starke schmerzen bei deinem kleinen hervorrufen,beim trinken.
Ich weiss jetzt gar nicht ob du deinen kleinen stillst oder die Flasche gibst,aber wenn du ihm die Flasche gibst,wechsel alle Nuckel aus,wenn die Behandlung beendet ist.So habe ich es aufjedenfall gemacht.Und wenn du stillst,weiß ich nicht was zu tuen ist.Frag am besten den Kinderarzt.

Ich wünsche deinem kleinen gute Besserung

P.S. Umso schneller es behandelt wird umso schneller ist es auch wieder weg.Wunder dich aber nicht,wenn die behandlung am Mund beendet ist,das ein bis 1 1/2 Wochen danach ein Ausschlag am Popo ist.Das ist dann in dem Sinne Soor am Popo.Muss auch behandelt werden.Wird dir aber wahrscheinlicher weise auch der KIA sagen.

LG Verena
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: wie dringend muss mund-soor zum doc?

hi kim

toni hatte das ganze 4 '(!)monate lang.der KIA hat uns ne salbe aufgeschrieben, mit der ich auch meine brustwarzen behandeln sollte.nach jedem stillen sollte ich sie mit lauwarmen wasser "säubern".
ich würde schon zu kia gehen oder zumindest in ne apotheke deines vertrauens, wobei ich nicht weiss, ob diese salben nicht versch.pflichtig sind.

gruss petra
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: wie dringend muss mund-soor zum doc?

Kim, warst du jetzt beim Arzt?

Liebe Grüße
 
Oben