Wie dreiiist!!!!

Jona

mit Schild
Eben klingelt das Telefon.

Ich: "Ja, *Nachname*
Andere Stimme: "Mit wem spreche ich?"
Ich: *Nachname*
Andere Stimme- Ruhe
Ich: "Hallo, *Nachname*
Andere Stimme: "Mit wem spreche ich?"
Ich: "zum dritten Mal: *Nachname*

Andere Stimme: "Ja, hier die Gebühreneinzugszentrale, haben Sie heute schon in die Post geguckt?"
Ich: "Nein?!"
Andere Stimme: "Ja, Sie wurden ausgewählt und gehören zu den glücklichen 150 Testern (blabla)... viele Menschen sind von der TV-Werbung genervt, daher gibt es ein innovatives Projekt..."
Ich: "Ich möchte bitte an nichts teilnehmen."

Andere Stimme (einfach weiterredend, total ignorant): "Sie wurden ausgewählt. Wir schicken Ihnen in den kommenden Tagen eine spezielle Fernbedienung zu. Immer wenn Sie Werbung sehen, können sie anklicken, ob es Ihnen gefallen hat, oder nicht und jedes der bewerteten Produkte gewinnen..."

(Ich versuchte in der Zwischenzeit mehrfach freundlich zu intervenieren mit: "Entschuldigen Sie, ich habe kein Interesse" bis hin zu "bitte lassen Sie uns das Gespräch beenden" - einfach totgeredet).

Ich: "Ja, danke, aber da kann ich Ihnen schon jetzt sagen: ich habe kein Interesse."

Andere Stimme: "Sollten Sie nicht alles verstanden haben, kein Problem!" :achtung: (Punkt, ab dem ich echt sauer war!)

Ich: "Ich habe das verst..."
Andere Stimme: "Sie überweisen uns jetzt 59,95€, dann nehmen Sie automatisch an allem teil..." (gehts noch?!, total befehlender Ton)

Ich: "Ich nehme an nichts teil."
Andere Stimmme: "Nach der Überweisung haben Sie auf alles Gewinnchance und das tolle ist, wenn Sie einen Monat nichts gewonnen haben, zahlen Sie natürlich nichts!" (klar, wenn ich nen 99 Cent Artikel oder ne Tüte Milch dann für 60 Ocken gewonnen hab :hahaha: )

Ich: "Ich möchte jetzt nochmal klarstellen, dass ich nicht interessiert bin und möchte Sie erneut bitten, das zu unterlassen."

Andere Stimme: "So, dann geben Sie mir jetzt ihren vollständigen Namen und Adresse!!" (Befehlston)

Ich: "Das werde ich nicht tun, auf Wiedersehen."

(höre nur noch, wie am anderen Ende der Leitung weitergeschnattert wird...)


OH MEIN GOTT!!! Wie dreist sind denn bitte diese Callcenter geworden?! Ich weiß, der ein oder andere wird sich fragen, wieso ich nicht schon eher aufgelegt hab, aber das Gespräch dauerte sage und schreibe 1,48 Minuten, so schnell wie geredet wurde!!!
Also, falls bei wem angerufen wird... :sagnix:




:achtung::ochne::bruddel:
 

flonikki

Habibi
AW: Wie dreiiist!!!!

Das ist mal richtig frech :bruddel:.

Darf man gar nicht darüber nachdenken, wie viele (vor allem ältere) Leute sich dann so hilflos und genötigt fühlen, dass sie ihre Daten angeben :ochne:
 
D

Doris

AW: Wie dreiiist!!!!

Vielleicht war es eine - wie soll ich sagen - automatische Ansage?
 

Nats

Jupheidi
AW: Wie dreiiist!!!!

Ich leg grundsätzlich sofort auf, wenn die mir was andrehen wollen. Wie es bei den älteren Menschen ist, da mag ich gar nicht drüber nachdenken:ochne:
meine Oma hatte auch immer regelmässig Leute an der Tür, aber irgendwie haben die immer nur bei alten Leuten geklingelt...:(
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wie dreiiist!!!!

Doch, es ist eine automatische Ansage!

Die sind heute so gut gemacht, das merkst du gar nicht sofort!

Ich hatte auch schon mal solche einen Anruf und hab dann danach

Andere Stimme: "Ja, hier die Gebühreneinzugszentrale, haben Sie heute schon in die Post geguckt?"
Ich: "Nein?!"
Andere Stimme: "Ja, Sie wurden ausgewählt und gehören zu den glücklichen 150 Testern (blabla)...

aufgelegt.


Eigentlich dachte ich ja, dass Telefonwerbung inzwischen verboten sei, aber wenn das mal wieder eine neue Masche ist, dann gute Nacht!
 
Oben