Wie doof sind eigentlich Notdienste???

Sonya

Gehört zum Inventar
Tja Notdienste, davon kann ich auch ein Lied singen :-?

Wir haben hier ne ärztliche Notfalldienstzentrale, die ist die reguläre Vertretung für den Hausarzt, die sind für am WE und MI nacht zuständig. Machen zwar auch Hausbesuche, läuft aber relativ schleppend.

Für dringende Fälle muß man bei uns auch die 112 oder die 19222 wählen.

Ich wünsche Fabi eine gute Besserung.

LG
Sonja
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
*Klugscheissmodeon* Krankenwagen sind die, bei denen es darum geht kranke Menschen zu transportieren. Zum Beispiel von Klinik zu Klinik. Hier ist das Personal auf den Bedarf abgestimmt. Der Rettungswagen kommt meist, wenn man die 112 anruft. Je detaillierter man angibt was los ist, umso besser kann das Personal abgestimmt werden. Meist ist er besestz mit Rettungssanitäter/Rettungsassistent und Fahrer. Notarzt wird bei Bedarf dazu gerufen.
Ruft man den ärtzlichen Notdienst an, landet man wieder bei einer anderen Stelle. Hier in Wiesbaden wird man dann entweder in das entsprechende Krankenhaus mit der Praxis vom ärztlichen Notdienst verwiesen, oder der Doc kommt zu einem nach Hause. *klugscheissmodeoff*

Sorry, ich konnts nicht lassen - seid nicht böse ;).

Liebe Grüsse
Martina
 
F

FriMa

Ich kann auch nur abraten: Solange ihr noch irgendwie krauchen könnt, bestellt euch ein Taxi und fahrt ins Krankenhaus.
Mein Ex hat damals seine Zeugungsfähigkeit eingebüßt, weil die Notärztin, anstatt ihn mit Hodentorsion sofort ins KH einzuweisen (dann wäre noch was zu retten gewesen) ihm unterstellt hat, er habe sich wohl geprügelt und einen Tritt in die ... bekommen und solle sich nicht so haben. :shock:

Als mein Mann eine akute Nierenentzündung hatte und nicht mehr laufen konnte vor Schmerz, meinte der Notarzt, er hätte sich "ein bisschen den Rücken verknaxt". :umfall:
 

Silvia

Showtalent
Um mal zum Thema Mittelohrentzündung zurückzukommen, es kann schon sein, dass davon gestern noch nichts zu sehen war. Es kann rasend schnell gehen und binnen Stunden zum Trommelfelldurchbruch kommen.

Zum Thema Notdienste spare ich mir lieber jeden Kommentar. :-?

VLG

Silvia
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Krabbelkaefer hat gesagt.:
*Klugscheissmodeon* Krankenwagen sind die, bei denen es darum geht kranke Menschen zu transportieren. Zum Beispiel von Klinik zu Klinik. Hier ist das Personal auf den Bedarf abgestimmt. Der Rettungswagen kommt meist, wenn man die 112 anruft. Je detaillierter man angibt was los ist, umso besser kann das Personal abgestimmt werden. Meist ist er besestz mit Rettungssanitäter/Rettungsassistent und Fahrer. Notarzt wird bei Bedarf dazu gerufen.
Ruft man den ärtzlichen Notdienst an, landet man wieder bei einer anderen Stelle. Hier in Wiesbaden wird man dann entweder in das entsprechende Krankenhaus mit der Praxis vom ärztlichen Notdienst verwiesen, oder der Doc kommt zu einem nach Hause. *klugscheissmodeoff*

Sorry, ich konnts nicht lassen - seid nicht böse ;).

Liebe Grüsse
Martina

Hallo Martina,

ich weiß, was du meinst :)

Nur, das ganze war in der HSK in der Kinderklinik.Auf gut Deutsch: Ich bin mit dem Kind extra ins Krankenhaus gefahren und es wäre besser gewesen, den Ärztlichen Notdienst in dem ehemaligen Paulinenstift (weiß nicht wie die Klinik jetzt heißt) anzurufen.Da wäre schlimmstenfalls ein frauenarzt gekommen, aber der hätte sich mehr zeit zum untersuchen genommen.Der Arzt in der Kinderklinik hat alles nur Husch ,Husch gemacht, weil halt noch mindestens 15 andere Kids warteten :-? .Und der Arzt den ich eigentlich haben wollte, weil der Fabienne von klein auf kennt, war leider grad nicht verfügbar.

Das nervt mich halt.

Gruss
Michaela
 
Oben