Wie doof gefragt??

G

gretel

himmel entfernt, als mein sohn ihn abzerren wollte. ;-)

tiefer gestellt, als er im bett stand und mit dem kopf rüberschaute.

schlafsack immer noch. (mein sohn ist 2 1/4 jahre alt.)

nest: wenn du die umrandeung an den streben meinst, die habe ich noch dran und lass sie da auch noch.
 
Bei uns sah / sieht es so aus ....

1. Wann habt ihr das Kinderbettchene eine Stufe runter gestellt?
Wie alt die Kinder da waren weiss ich gar nicht mehr so genau. So ungefähr 2,5 Monate denk ich da sich beide mit 3 Monaten auf den Bauch drehen konnten und mir das dann zu gefährlich war.


2. und wann den Himmel und das Nestchen entfernt?
Himmel hatten beide nicht da ich das furchtbar kitschig fand. Nestchen hab ich bei Jan so mit 4 oder 5 Monaten entfernt, da find er an und hat es soweit abgezogen dass er dann quasi drunter lag. Ole hatte kein Nestchen.

3. und wie lange den Schlafsack?? Bis zum Jahr und dann???
Jan hatte den Schlafsack ca. 1,5 Jahre lang. Ole wird ihn noch bis zum Sommer haben, da ist er 1 3/4 Jahre. Im Sommer schlafen meine eh immer nur im Body bzw. nur in Windel. Im Herbst bekommen sie dann wieder die Decken.
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Einen Himmel hatten wir nie, das Bett haben wir mit 8 Monaten nach unten gebaut und Till hat bis er 2,5 Jahren noch im Schlafsack gelegen. Ich fand das praktisch, weil er immer schön zugedeckt war.
Die Kinder melden sich schon wenn sie das nicht mehr wollen :prima:

:winke:
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

so war das bei uns.


Jennifer29 hat gesagt.:
1. Wann habt ihr das Kinderbettchene eine Stufe runter gestellt?

Das Problem hatten wir nicht. Annika hatte eine große Wiege, da war sie drin, bis sie 5 oder 6 Monaten war. Und dann kam sie direkt in das runtergestellte Kinderbett. Sie konnte sich bereits drehen, und schlief/schläft zu gerne auf dem Bauch. Ich würde es runterstellen, wenn sich das Kind drehen kann.

2. und wann den Himmel und das Nestchen entfernt?

Einen Himmel hatten wir am Bettchen nicht, nur an der Wiege. Und das Nestchen haben wir noch, da Annika sich sehr viel dreht nachts und sich immer den Kopf anschlägt.

3. und wie lange den Schlafsack?? Bis zum Jahr und dann???

Den haben wir immer noch. Sie behält den auch solange sie ihn will. Ich denke sie wird irgendwann von allein kommen und eine Decke wollen. Solange ist mir bei meinem Drehwurm der Schlafsack sicherer. Auch im Hochsommer haben wír einen, halt einen ganz dünnen. Letztes Jahr hatten wir einen Pucksack, mal schauen, was wir dieses Jahr machen, wenn es sehr warm wird.


Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

LG
:winke:
 

sandra

the best of 74
Hallo,

ich weiss es gar nicht mehr so genau, wann wir das Bett runtergestellt haben, ich denke mal als Tizian recht mobil wurde.

Einen Himmel hatten wir nie gehabt und Nestchen hatte ich relativ lange zwecks Kuscheleffekt.

Schlafsack hatte Tizian nie gehabt - wir haben ihm immer einen Pucksack angezogen. Letzten Sommer (da war er etwas über 1 Jahr) haben wir ihn dann weggelassen.

Ich würde sagen, entscheide einfach nach Gefühl.

LG Sandra
 
J

Jennifer29

Ein Hallo und vielen lieben Dank für die vielen Antworten....:winke:

Nachdem ich jetzt all eure Statements gelesen habe werde ich das Bettchen demnächst eine Stufe tiefer machen. Drehen tut sie sich ja schon lange und sitzen kann sie auch schon, allerdings macht sie das noch nicht von alleine genauso wie das Stehen *irgendwannistimmerdaserstemal*:jaja: .
Das mit dem Schlafsack habe ich mir schon gedacht, aber weil sie seit einiger Zeit bei uns so gerne unter der Decke schläft, habe ich gedacht das sie vielleicht lieber eine Decke möchte?! *aberglaubeistaucheinglaube*
Aber was lässt man nicht alles unversucht nur damit die Würmer wieder besser schlafen:schnarch:.

Also werde ich jetzt Joline selbst entscheiden lassen wann sie den Schlafsack nicht mehr will.....

Liebe Grüße *diedankebare* Jenni!!:merci:
 
X

xkleinekroetex

unsere maus hat übrigens schlafsack und decke, weil wir es ziemlich kühl im schlafzimmer haben. im sommer lassen wir die dann weg und wechseln auf dünneren schlafsack bzw. pucksack.

nur für den fall, dass deine maus unbedingt eine decke will ist das ja auch noch eine überlegung wert.
 

Suum

Gehört zum Inventar
jule schläft immer noch in ihrem schlafsack....."ohne" zusätzliche decke und fenster angekippt...:schnarch: .....wenn sie ihn nicht mehr will, dann bekommt sie ne decke......aber wer weiß, wann das wird...:verdutz: ...der sohn meiner freundin hat jetzt grad mit 4j seinen schlafsack abgegeben, weil er nun doch nicht mehr reinpasste....:farben:


zu den anderen fragen schließe ich meinen vorgängerinnen an...:)

lg susi
 
Oben