Wie die Säuglinge zum Schlafen hinlegen?

A

Amouna

AW: Wie die Säuglinge zum Schlafen hinlegen?

Hallo zusammen,

ich habe beide Kinder ausschließlich in Rückenlage schlafen lassen - trotz Warnung von Mutter und Schwiegermutter, dass die Kinder davon "Plattköpfe" (also platte Hinterköpfe) kriegen würden ... :verdutz:

Haben beide nicht bekommen, sondern schöne, runde Köpfe! :prima: :prima: :prima: Und beim Erbrechen haben sie von selbst die Köpfchen zur Seite gedreht.

Alles Liebe
Iman.
 
H

hasim

AW: Wie die Säuglinge zum Schlafen hinlegen?

Hallo!! Meine Kleine ist jetzt 7 Monate und sie hat von anfang an auf dem Rücken geschlafen. Sie hat anfangs viel gespuckt, das war aber nie ein Problem. Seit dem sie sich dreht, liegt sie ganz unterschiedlich. Und man hat mir gesagt, wenn sie sich selber dreht, ist es ok.
Liebe Grüße Simone
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wie die Säuglinge zum Schlafen hinlegen?

Hallo zusammen


Also, dann ist es ja wohl eindeutig. Also doch auf dem Rücken.

Ich habe als Baby auch auf dem Bauch geschlafen, was ich eigendlicht bis heute noch tue, wenn ich es noch könnte.

Iman, das mit den Plattköpfen hat auch meine Oma immer gesagt.

Und das Kinder gerne mit angezogene Beine auf dem Bauch schlafen konnte ich auch schon oft beobachten. Immer mit Popo mach oben :hahaha:

Aber ein Kissen baucht man dann am Anfang wohl keines, oder?
 

jo

ne ganz Liebe
AW: Wie die Säuglinge zum Schlafen hinlegen?

Nein brauchste noch nicht.
Meine Kleine ist jetzt 1 1/2 und hat auch noch kein Kissen.So wie sie nachts im Bett rotiert, läge sie wahrscheinlich gerade mal 10 min nach dem Einschlafen darauf! ;-)

Lg Isah
 
P

peutetre

AW: Wie die Säuglinge zum Schlafen hinlegen?

@Safiyya: Nein, Kissen brauchst du noch keins ( ist auch wegen der Erstickungsgefahr, denke ich mal ,dass das Baby sich nichts über den Kopf zieht).

@Jo: 10 Minuten, doch so lange? Mary rotiert auch unglaublich und liegt dann irgendwann mit den Füßen am Kopfende - oder mit dem Kopf auf meinem Bauch.

Ach so, noch etwas zum Thema Plattkopf: Mein Enkelsohn lag immer auf dem Rücken, und er HAT einen solchen Plattkopf. Mary hatte das übrigens auch, aber es hat sich wieder ausgewachsen.
 
S

Stefan70

Ich lege Pascal auf den Rücken, drehe ihn dann um knapp 90 Grad zu einer Seite und stütze seinen Rücken und Kopf mit einem mittelweichem Kissen. Dann pennt er meist in 10 min ein. Später liegt der Kopf immer auf einer Seite.

Gruss Stefan
 

wauzi

Gehört zum Inventar
Mir wurd bei der U2 im Krankenhaus gesagt, dass ich Miriam ausschließlich auf den Rücken legen soll. Und das hat super geklappt. Meine Hebi sagte, ich sollte sie tagsüber ruhig auch mal auf den Bauch legen (wenn man dabei ist), damit die keinen unrunden Kopf bekommen. Miri hat tagsüber dann auch mal 1 Std. auf dem Bauch gaéschlafen. Sie lkag dann neben mir auf dem Sofa, damit ich mitbekomme wenn was ist.

LG Mandy
 
Oben