Wie die Nacht erleichtern?

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Zusammen!

Erne hat sich bei seinem Papa mit dem grippalen Infekt angesteckt (ich übrigens auch!). Morgen früh geht's direkt zum Arzt, Fieber hat er keines, ist aber total verschleimt. Hustensaft hat er schon bekommen, sein Oberkörper wird jetzt auch etwas höher gelagert. Habt ihr noch ein paar Tipps, wie wir ihm (und uns) die Nacht erleichtern können.

Wäre dankbar für jeden Tipp!!!!

Liebe Grüße

Rosi
 

nici

keiner Titel
Gute Besserung!

Ich mach immer ein/zwei Tropfen Lavendelöl auf ein feuchtes Tuch und häng das in die Nähe des Bettes.

(Da fällt mir ein, das könnt ich gleich auch noch bei uns machen)

Grüßle
Nici
 

Stef

Gehört zum Inventar
Du kannst auch ein Zwiebelsäckchen in Bettnähe aufhängen. Das macht die Nase frei. (Wenn er denn auch Schnupfen hat.)

Ich wünsche gute Besserung und eine schlafreiche Nacht!
 
M

movimi

eine Schüssel mit Bronchoforton, hoffe ist richtig geschrieben, darüber kochendes Wasser und ins Zimmer stellen, wirkt wunder.
Vivien hat chronische Bronichitis und wenn sie krankist dann ist der Husten das schlimmste, kaum steht die Schüssel im Zimmer,kein muks mehr.
Aber die Salbe für Kinder nehmen,da dort kein Menthol drin ist.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Guten Morgen ... äh nee ... Mittag ins Schnullerland,

wir sind gerade vom Arzt zurückgekommen, Erne ist soweit recht fit, Fieber hatte er heute morgen auch nicht mehr, dafür fange ich jetzt an zu kränkeln (Halsschmerzen, Kopfweh ... :-? ). Diese Nacht war wieder mal weniger schlafreich, aber es scheint besser zu werden. Wir haben jetzt Hustensaft und Nasentropfen bekommen und ich denke, Erne ist schon ziemlich über den Berg, der scheint wieder recht munter.

Ich bin nur froh, dass Joachim noch bis Mi Krankenschein hat, denn jetzt hänge ich ziemlich drin. :-(

Kranke Grüße

Rosi
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
wenn Du schon mitten drin bist, gehts ja bald wieder bergauf :jaja: '

Ich drück' Dich ((((Rosi))))

LG und gute Besserung Euch dreien!
Silly
 
Oben