Wie die Nacht erleichtern?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Röschen, 10. Juli 2005.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo Zusammen!

    Erne hat sich bei seinem Papa mit dem grippalen Infekt angesteckt (ich übrigens auch!). Morgen früh geht's direkt zum Arzt, Fieber hat er keines, ist aber total verschleimt. Hustensaft hat er schon bekommen, sein Oberkörper wird jetzt auch etwas höher gelagert. Habt ihr noch ein paar Tipps, wie wir ihm (und uns) die Nacht erleichtern können.

    Wäre dankbar für jeden Tipp!!!!

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  2. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gute Besserung!

    Ich mach immer ein/zwei Tropfen Lavendelöl auf ein feuchtes Tuch und häng das in die Nähe des Bettes.

    (Da fällt mir ein, das könnt ich gleich auch noch bei uns machen)

    Grüßle
    Nici
     
  3. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Du kannst auch ein Zwiebelsäckchen in Bettnähe aufhängen. Das macht die Nase frei. (Wenn er denn auch Schnupfen hat.)

    Ich wünsche gute Besserung und eine schlafreiche Nacht!
     
  4. eine Schüssel mit Bronchoforton, hoffe ist richtig geschrieben, darüber kochendes Wasser und ins Zimmer stellen, wirkt wunder.
    Vivien hat chronische Bronichitis und wenn sie krankist dann ist der Husten das schlimmste, kaum steht die Schüssel im Zimmer,kein muks mehr.
    Aber die Salbe für Kinder nehmen,da dort kein Menthol drin ist.
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Roeschen , wie geht es Euch heute?

    LG Silly
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Guten Morgen ... äh nee ... Mittag ins Schnullerland,

    wir sind gerade vom Arzt zurückgekommen, Erne ist soweit recht fit, Fieber hatte er heute morgen auch nicht mehr, dafür fange ich jetzt an zu kränkeln (Halsschmerzen, Kopfweh ... :-? ). Diese Nacht war wieder mal weniger schlafreich, aber es scheint besser zu werden. Wir haben jetzt Hustensaft und Nasentropfen bekommen und ich denke, Erne ist schon ziemlich über den Berg, der scheint wieder recht munter.

    Ich bin nur froh, dass Joachim noch bis Mi Krankenschein hat, denn jetzt hänge ich ziemlich drin. :-(

    Kranke Grüße

    Rosi
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    wenn Du schon mitten drin bist, gehts ja bald wieder bergauf :jaja: '

    Ich drück' Dich ((((Rosi))))

    LG und gute Besserung Euch dreien!
    Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...