Wie den Stuhlgang "härter" bekommen?? (VORSICHTIG-Bschreibung des Stuhls ;-))

Su

Das Luder
AW: Wie den Stuhlgang "härter" bekommen?? (VORSICHTIG-Bschreibung des Stuhls ;-))

Na ja, bei uns im Krankenhaus gab es nur Feuchttücher und mein großer Sohn hat die alle überhaupt nicht vertragen, deswegen erlaube ich mir den Hinweis immer gerne.

Meine Erfahrung ist das man sich bei solchen Dingen besser an die Hebammen wendet, der Kinderarzt ist oft in diesem Bereicht nicht so der gute Ansprechpartner. Sein Fachgebiet liegt mehr bei den "richtigen" Krankheiten.

Lg
Su
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie den Stuhlgang "härter" bekommen?? (VORSICHTIG-Bschreibung des Stuhls ;-))

Annemarie verträgt auch keine Feuchttücher, egal welcher Marke. Zu Hause wasche ich sie mit einem feuchten Waschlappen und lasse die Haut trocknen vorm Eincremen. Für unterwegs gehen die feuchten Waschlappen von Babydream zum Glück problemlos. Unser KiA hat auch Ahnung von Windeldermatitis und Co. Da hat er uns für leichte Fälle Eosin-Tinktur aufgeschrieben, die zwar hässlich rot färbt, aber gut hilft.
 

Su

Das Luder
AW: Wie den Stuhlgang "härter" bekommen?? (VORSICHTIG-Bschreibung des Stuhls ;-))

Mit den feuchten Waschlappen finde ich halt etwas ekelig beim großen Geschäft, deswegen bin ich DM sehr dankbar für die Erfindung der großen Wattepads, die gab es damals als Yannick und Larissa klein waren noch nicht. Wahrscheinlich muss ich sie deswegen jeden zeigen :doll: Als das Kind meiner Nachbarn kam, haben die auch gleich eien Packung bekommen *kicher*

Lg
su
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie den Stuhlgang "härter" bekommen?? (VORSICHTIG-Bschreibung des Stuhls ;-))

Da reinige ich erstmal mit den Baby-Pflegetüchern vor. Sonst wird das ja mit einem Lappen gar nicht sauber *Nase rümpf*
 
Oben