Wie den Stuhlgang "härter" bekommen?? (VORSICHTIG-Bschreibung des Stuhls ;-))

Noreia

Familienmitglied
AW: Wie den Stuhlgang "härter" bekommen?? (VORSICHTIG-Bschreibung des Stuhls ;-))

Karotte-Kartoffel ist gut aus Mittagessen zum "stopfen", ansonsten wie bereits erwähnt Banane und Reisflocken als OGB. Probier das doch mal aus.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie den Stuhlgang "härter" bekommen?? (VORSICHTIG-Bschreibung des Stuhls ;-))

Hi!


Die Creme heißt Pasta Cordes ist aber aus der Apotheke.


LG Julia
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Wie den Stuhlgang "härter" bekommen?? (VORSICHTIG-Bschreibung des Stuhls ;-))

Hallo ihr Lieben!

Gestern morgen sah der Po schon viiiel besser aus. Ich habe noch öfter die WIndel gewechselt als ohnehin schon, und habe keinerlei creme drauf gemacht. Und bei jedem Windelwechsel habe ich den Po trocken getupft. Nunja, ich bin trotzdem zum Arzt, um ausschließen zu können, dass es ein Pilz ist. Und der? Der hat mich nicht richtig ernst genommen. Nur: Das sieht gut aus.

Ich habe ihn auch auf den komisch riechenden Stuhl angesprochen. JETZT meinte er, es käme drauf an was er isst. Was denn jetzt? Kommt es von einem Infekt? Oder wegen dem Essen? :hä:

Ich weiß nicht, ob ich den Arzt wechseln soll. Von dem einen hört man dies, von dem anderen jenes. an sich bin ich ja zufreden. Würde er mich nicht so "komisch" behandeln, bzw. würde er mir richtig zuhören. Der andere Arzt, bei welchem ich nach der Geburt von meinem Sohn war, hat mich gar nicht beachtet, sondern immer nur mit meinem Mann gesprochen...das macht er übrigens immer so wenn beide Elternteile dabei sind :piebts:

Und: Danke für eure Antworten und Tipps!! :prima:

Liebe Grüße,
Rosa
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wie den Stuhlgang "härter" bekommen?? (VORSICHTIG-Bschreibung des Stuhls ;-))

Achja...Kinderärzte sind eine Welt für sich. Meine Erfahrung: Jeder ist irgendwie komisch. Das mit dem nur mit einem Elternteil sprechen kenne ich. Wenn mein Mann mal mitkann, wird er total ignoriert und der Arzt spricht nur mit mir :-D
 
AW: Wie den Stuhlgang "härter" bekommen?? (VORSICHTIG-Bschreibung des Stuhls ;-))

Hallo!

Also ich kann nur gutes über die Kaufmanns-Creme berichten!
Nico hat auch Neurodermitis und deswegen hab ich viel im Internet gelesen und bin da auf die Creme gestoßen. Hab sie ausprobiert, weil sie nur positive Bewertungen hatte! Der Kinderarzt hat mir nur Kortison verschrieben und damit wollte ich erstmal warten! Und tatsächlich ist es gleich besser geworden! Übrigens ist sie eine reine Fett-Creme (ohne Wasser) und auch ohne Alkohol!!!! Das Parfum sind natürliche Öle, die nicht schaden! Ich hab sie nicht im Windelbereich angewendet, aber ich kann mir vorstellen, dass sie auch dort hilft, weil sie wasserabweisend ist und sehr lang auf der Haut bleibt, die Haut aber trotzdem atmen kann! Prima ist sie halt im Winter um das Gesicht vor der Kälte zu schützen! Viele Cremes enthalten Wasser und das gefriert dann auf der Haut wenns kalt ist! Du kannst sie auch für die Lippen verwenden, nicht nur für die Kleinen, sondern auch für dich!

Soviel zur Kaufmanns-Creme!
 

Su

Das Luder
AW: Wie den Stuhlgang "härter" bekommen?? (VORSICHTIG-Bschreibung des Stuhls ;-))

Unser Lieblingscreme für den Popi ist diese hier:
http://www.bellybutton.de/ausstattu...schutzcreme.html?product_id=15726&hints=color

Die schmiert sich mein Mann auch ins Gesicht, wenn er eine Rötung oder einen Pickel hat und schwört darauf :)

Ansonsten mag ich noch fragen mit was Du den Po säuberst, Feuchttüchter sind z.B. bei wunden Po ganz schlecht, am besten eine Schüssel mit warmen Wasser und einen Schuß Olivenöl und dann mit so großen Wattepads http://www.dm.de/cms/servlet/segmen...waschen-baden/91588/reinigungs_wattepads.html einfach sauber machen, dann trocken föhnen, bei Jungs vorsicht vorm Biselstrahl ;-) und noch Luft dran.

Lg
su
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Wie den Stuhlgang "härter" bekommen?? (VORSICHTIG-Bschreibung des Stuhls ;-))

@sommerbaby: Schön, das die Kaufmanns Creme bei euch hilft :) Wir hatten sie im Winter, weil mein Sohn total ausgetrocknete Wangen hatte - hat nichts geholfen. Ich meine gelesen zu haben, dass da Alkohol drin ist. Aber ich will mal keine Behauptungen aufstellen ;) ich schaue morgen mal nach :)

@su: Ich benutze von Babylove die Sensitive feuchttücher, oder ich mache es mit einem Lauwarmen, weichen Waschlappen (so wurde es uns im krankenhaus gezeigt ;) - nicht das wir nicht wussten wie es geht ;) ) Die Feuchttücher sind ohne Farb- und Konservierungsstoffe, Parfum oder Alkohol, und auch ohne Mineralstoffe (oder so ;) )

Aber der Po ist schon viiiiel besser :) Hat richtig schlimm ausgesehen :( Wie verbrannt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Wie den Stuhlgang "härter" bekommen?? (VORSICHTIG-Bschreibung des Stuhls ;-))

@noreia: Ja die lieben Kinderärzte. Bei uns war es so, dass der Arzt dann mit MIR nichts geredet hat. Blöd ist eben nur, das es hier nicht gerade von Kinderärzten wimmelt. Hier ist eben nicht die große Auswahl...
 
Oben