Wie definiert ihr "zwischen"

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Wie definiert ihr "zwischen"

Warum?
Wenn ich sage "da steht ein Reh zwischen zwei Bäumen", dann steht das Reh weder vor dem einen noch vor dem anderen Baum, sondern die Bäume sind die Grenzpunkte, die den Raum namens "zwischen" definieren.

Ich sehe eine Grenze nicht als Maßstab mit einer gewissen Größe. Deshalb darf das Reh auch im Baum stehen, den der Baum fängt/hört am Äußeren Anfang bzw. Ende an/auf.

In der Programmierung wird "zwischen" auch als "innerhalb" deklariert.

zB:

$a = 2

if $a (2-:relievedface: then OK else nOK.

sonst müsste man schreiben:

if $a > 2 and $a < 3 then OK else nOK.

Wie es auch immer ist, konnte ich meiner Tochter leider nicht sagen dass sie was falsch gemacht hätte.

Gruß, Xoland
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie definiert ihr "zwischen"

...wenn deine Variable kein Fließkomma hat, wird das nie OK.
Zum Matheproblem: sag deiner Tochter, dass das ne Lebenslektion ist. Manchmal hat man Recht und muss doch die Version der anderen akzeptieren (aka Schnauze halten...)

Salat
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Wie definiert ihr "zwischen"

...wenn deine Variable kein Fließkomma hat, wird das nie OK.

Siehste, genau da unterscheiden wir uns.

Ich bin der Meinung die erste Variante ist OK, während die zweite ein nOK ausgibt.

Ist auch egal, hab mir euren Rat zu Herzen genommen und meiner Tochter empfohlen sich das nochmals erklären zu lassen.

Danke, Xoland
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie definiert ihr "zwischen"

Oh, sorry, hab mal wieder mehr gedacht als geschrieben - ich ergänze um eine "in der zweiten Version".

Salat
 
Oben