Wie bügel ich Bügeleperlen?

Alena

Dauerschnullerer
Hallo ihr Lieben,
sicher kann mir wieder jemand von euch weiterhelfen.

Meine Tochter hat zum Geburtstag Bügelperlen geschenkt bekommen. Nun hat sie ein Herz gelegt aber ich weiß nicht wie ich die Perlen zusammengebügelt bekomme!

Hinten auf dem Beutel stehen nur Fremdsprachen drauf die ich nicht beherrsche. Und drei Abbildungen, denen ich entnehmen kann, dass man zwischen Perlen und Bügeleisen irgendeine Schutzfolie, Papier oder sonstiges legt. (Ist ja auch klar, denn sonst würden die geschmolzenen Perlen wohl am Bügeleisen festkleben)
Aber was ist das genau was man dazwischen legt??

Edit: Bügeleperlen hab ich jetzt in der Überschrift getippt - das sieht ja vielleicht dämlich aus :)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie bügel ich Bügeleperlen?

@Meike,

Backpapier ist ne gute Idee, danke :bussi:

Bei uns lag ein kleines Papierchen dabei, ist aber natürlich schon abhanden gekommen.

Ich hätte viell. noch an Löschpapier gedacht...

lg
 

nici

keiner Titel
AW: Wie bügel ich Bügeleperlen?

Backpapier drüber legen und das Bügeleisen recht heiß machen. Ohne viel Druck ca. 1 Min. drüber bügeln.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wie bügel ich Bügeleperlen?

Ich danke euch, dann werde ich das morgen mal ausprobieren! :bravo:
 

Annette

Die Nette
AW: Wie bügel ich Bügeleperlen?

Und aufhören bevor die Vorlagenschablonen schmelzen . . .:heilisch:
Man muss gar nicht so lange bügeln wie ich anfangs dachte. Das erste was ich gemacht hab war ne Vorlage zu schrotten! :umfall:

Grüße
Annette
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie bügel ich Bügeleperlen?

Das ist mir zwar nicht passiert, doch ich hab die Tischdecke die drunter lag zerschmolzen :umfall:

Ich habs draussen aufm Gartentisch gemacht und da lag so ne "Gummidecke"... blöd wenn die Vorlage wo die Perlen drauf stecken zu flach ist und ich einfach das Bügeleisen drauf halte und so eben auch die Tischdecke mitbügel :cool:

lg
 
Oben