Wie bügel ich Bügeleperlen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alena, 1. März 2009.

  1. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    Hallo ihr Lieben,
    sicher kann mir wieder jemand von euch weiterhelfen.

    Meine Tochter hat zum Geburtstag Bügelperlen geschenkt bekommen. Nun hat sie ein Herz gelegt aber ich weiß nicht wie ich die Perlen zusammengebügelt bekomme!

    Hinten auf dem Beutel stehen nur Fremdsprachen drauf die ich nicht beherrsche. Und drei Abbildungen, denen ich entnehmen kann, dass man zwischen Perlen und Bügeleisen irgendeine Schutzfolie, Papier oder sonstiges legt. (Ist ja auch klar, denn sonst würden die geschmolzenen Perlen wohl am Bügeleisen festkleben)
    Aber was ist das genau was man dazwischen legt??

    Edit: Bügeleperlen hab ich jetzt in der Überschrift getippt - das sieht ja vielleicht dämlich aus :)
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie bügel ich Bügeleperlen?

    Ich hab Backpapier genommen!
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie bügel ich Bügeleperlen?

    @Meike,

    Backpapier ist ne gute Idee, danke :bussi:

    Bei uns lag ein kleines Papierchen dabei, ist aber natürlich schon abhanden gekommen.

    Ich hätte viell. noch an Löschpapier gedacht...

    lg
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie bügel ich Bügeleperlen?

    Backpapier drüber legen und das Bügeleisen recht heiß machen. Ohne viel Druck ca. 1 Min. drüber bügeln.
     
  5. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wie bügel ich Bügeleperlen?

    Ich danke euch, dann werde ich das morgen mal ausprobieren! :bravo:
     
  6. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie bügel ich Bügeleperlen?

    Und aufhören bevor die Vorlagenschablonen schmelzen . . .:heilisch:
    Man muss gar nicht so lange bügeln wie ich anfangs dachte. Das erste was ich gemacht hab war ne Vorlage zu schrotten! :umfall:

    Grüße
    Annette
     
  7. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie bügel ich Bügeleperlen?

    :hahaha:

    Ich wette, dass hat jeder am Anfang ... :heilisch:
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie bügel ich Bügeleperlen?

    Das ist mir zwar nicht passiert, doch ich hab die Tischdecke die drunter lag zerschmolzen :umfall:

    Ich habs draussen aufm Gartentisch gemacht und da lag so ne "Gummidecke"... blöd wenn die Vorlage wo die Perlen drauf stecken zu flach ist und ich einfach das Bügeleisen drauf halte und so eben auch die Tischdecke mitbügel :cool:

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...