Wie buchen mit teilzahlendem Kind?

Tulpinchen

goes Hollywood
Sorry, ich wußte den Titel nicht besser zu formulieren.

Marlene fliegt ja leider nicht mehr kostenlos mit, sondern muß einen Teil des Reisepreises zahlen (wieviel eigentlich? :???: ).

Wenn ich jetzt nach einer Reise für uns beide suche, wonach muß ich denn dann gucken...?
Bekommen wir dann ein Doppelzimmer, weil wir ja beide zahlen?
Oder muß ich Einzelzimmerzuschlag zahlen und Marlene kriegt für die Kröten, die sie bezahlt, ein Kinderbett?

:verdutz:
:winke:
 
G

gretel

gute frage. ich glaube, bis 4 gibt es noch sonderpreise. zumindest irgendwo hab ich das mal gelesen.

kinderbetten werden meist nur bis 2 gestellt. (steht in katalogen eigentlich immer dabei)
da ich auch grad suche, habe ich aber auch schon bei manchen die angabe "kinderbett bis 3 jahre" gelesen.

ich glaube, sowas richtet sich auch nach dem jeweiligen hotel. sag im reisebüro dazu, dass dein kind zum reisezeitpunkt so und so alt ist. die müssen das wissen.

oder willst du online buchen?
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo Katja,
am besten gehst Du mal in ein Reisebüro und fragst dort nach. Ich denke das ist bei jedem Reiseveranstalter anders. Der Kinderfestpreis variiert auch immer.
 

Alley

Miss Ellie
Hallo Katja,

für Marlene mußt du einen Kinderfestpreis zahlen. Das sind meist 200-300 €. Manche Reiseveranstalter rechnen auch die Prozente ab.

Es gibt auch Reiseveranstalter wo du "Single mit Kind" buchen kannst. Das hätte den Vorteil, daß du auch Gleichgesinnte triffst.

Hast du schon etwas im Auge? Sonst geh ins Reisebüro und laß dir Reisekataloge geben und beraten.

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich würd mich da auch erstmal im Reisebüro erkundigen.... oft ist es nämlich bei Pauschalreisen so daß die Kinderermäßigung nur zählt, wenn 2 Erwachsene voll zahlen!!!

Daher mußt ich z.b. vor 2 Jahren für Natasha einen Erwachsenenpreis bezahlen, um zumindest für Joshua (obwohl damals auch erst 4) eine Ermäßigung zu bekommen.

Es gibt aber z.b. von 123Fly Single mit Kind angebote... hat bei ja auch wieder nich zugetroffen da ich zwei kinder hatte...hmpf..... also manchmal ist man echt gea........ wenn man alleine mit kindern ist :(
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Hm, scheint ja wirklich nicht so ganz unkompliziert zu sein. :verdutz:

Eigentlich hatte ich vor, mir im Internet was zu suchen und das dann im Reisebüro zu buchen. Aber wie es aussieht, muß ich mich wirklich vorher erstmal schlau machen, welcher Veranstalter für uns in Frage kommt...

Vielen Dank für Eure Infos und Erfahrungen, Mädels! :danke:
:winke:
 
Oben