Wie bringt man seinen Mann dazu, bei der Weihnachtsbäckerei zu helfen?

Cinnamon Roll

Familienmitglied
Da ja nur noch zwei Wochen bis zum 1. Advent sind, habe ich mir gedacht,ich muß langsam mal mit dem Backen anfangen... Gesagt, getan. Der neue Fleischwolf lag bereit, gespült und zusammengebaut (laut Anleitung für Spritzgebäck).
Also habe ich heute morgen den Teig geknetet und kalt gestellt. Nachmittags wollte ich dann mit dem Spritzgebäck-durch-den-Wolf-Drehen anfangen. OK, Wolf am Tisch befestigt, Bleche mit Backpapier bereitgestellt, Teig in Reichweite, Wolf "gestopft"....
Und dann gekurbelt. Raus kam was, aber es sah eher aus wie Knöpfle-Spätzle vom Spätzle-Hobel. Die Spritzgebäcke wurden gar nicht lang genug und sind immer wieder abgebrochen. :ochne: "Mist, das wird gar nichts!" habe ich gerufen und wollte den Teig schon anderweitig verarbeiten, als Kipferl oder so. Da kam Karsten und meinte:"Laß mal sehen, hast du auch alles richtig zusammengebaut?" Ich:"Ja, laut Anleitung." Daraufhin baute er erst einmal den Fleischwolf auseinander und meinte,
diese Löcherscheibe darin sei doch bestimmt falsch? Mmmh, also in der Anleitung war´s für die Funktion als Spritzgebäckmaschine so aufgemalt:zeitung:. Naja, Karsten baute das Teil ohne die Löcherscheibe wieder ein, drehte Teig durch und siehe da, es funzte! Er legte richtig los. Nach einem Blech voll habe ich gesagt:"Ist gut, ich kann das jetzt auch alleine weitermachen, funktioniert ja jetzt." Aber ihn hatte der Ehrgeiz gepackt. 5 Bleche hat er fast alleine gespritzt und belegt. Zum Schluß "durfte" ich beim Abnehmen des Teiges und beim Blech-Belegen noch helfen:hahaha: Ich habe ihn dann noch gewarnt, daß er das nächstes Jahr wieder machen darf:bravo: Aber da hielt er sich auf einmal sehr bedeckt....

LG
Michaela
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Wie bringt man seinen Mann dazu, bei der Weihnachtsbäckerei zu helfen?

Och, dann baust du nächstes Jahr einfach wieder "falsch" zusammen.

Tjaja, wenn Männer ein neues Spielzeug entdecken..... ;)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie bringt man seinen Mann dazu, bei der Weihnachtsbäckerei zu helfen?

Das hast Du aber geschickt gemacht. :bravo:
 
AW: Wie bringt man seinen Mann dazu, bei der Weihnachtsbäckerei zu helfen?

Ich kann nicht mehr :hahaha::crazy:

<Sie> Schatz, ich kann nicht einschlafen
<Er> Soll ich dich bewusstlos schlagen?

Nian das ist ja klasse :crazy:
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Wie bringt man seinen Mann dazu, bei der Weihnachtsbäckerei zu helfen?

Boah kannst du mir deinen GG mal leihen?
Ich hab erst vor ein paar Tagen gejammert, dass mir von dem drücken beim Spritzgebäck aufspritzen schon die Hand weh tut. Mein äußerst zuvorkommender Gatte meinte nur: "Komm halt her und trinkst mit mir einen Kaffee, danach gehts sicher wieder besser" :bruddel::umfall:.

Hab ich etwa erwartet dass er sagt "komm Schatz, lass, ich mach dass" :heilisch:.

LG
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wie bringt man seinen Mann dazu, bei der Weihnachtsbäckerei zu helfen?

Mein Mann versteht die Zwischentöne und greift die stille "Anforderung" auch auf, aber sagt dann meist motzig "immer muss ich alles machen". Aber besser als nix.
 
Oben