wie bringt man ein eigentlich müdes Kind dazu...

Helga

Frau G-Punkt
Oh COnny, das ist ja schrecklich ! Vielleicht bringt sie ein entspannendes Bad etwas runter ?
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
jani braucht das weinen manchmal wenn er aufgedreht ist zum runterkommen...

ich glaub sie hat angst, was zu verpassen :???:

mitfühlende grüße
jackie
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
@ Helga: selbst 2 Stunden Schwimmbad macht sie nicht müde... vielleicht versuche ich es gleich, falls die hysterische Schreierei nicht aufhört... 8-O

@ Jackie: Ich denke auch, sie meint, sie verpasst was und ganz dicke Eifersucht auf Nicolas. Grade "spielte" sie Baby - wollte auf den Arm. Vielleicht meint sie auch, wer schreit bekommt Aufmerksamkeit. Dabei beschäftigen wir uns doch gut mit ihr und brechen nicht ab, wenn der Kleine schreit... :???:

Ich bezweifle, dass 20 Minuten hysterische Heulerei sie runterbringt.

.
.
.

Jetzt wirds ruhiger... Was bedeutet das?
:???:
:???:

:winke:

Conny, deren Nerven zum Zerreissen gespannt sind :-?
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Tja, das wars. 30 Minuten reelles Theater reicht mir. Es hat keinen Sinn sie weigert sich. Zwingen geht wohl nicht. Jetzt habe ich noch die Füsse mit nem Beruhigungsöl massiert, damit sie auch wieder ein wenig runterkommt. Und wir können uns wieder ein quengeliges Kind anhören.
Ich denke, wir werden versuchen sie später ins Bett zu stecken und den Nachtschlaf verkürzen. Mal sehen, ob das was bringt...

:roll: ;-( :cry: :-x :heul: ---> diese Smilys mischen, dann wisst ihr, wie es mir grade geht...

:winke:

Conny
 

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo Conny,

richtige Tips habe ich nicht. Aber ich will Dir mal erzählen wie es bei uns war:

L. hat etwa 3 Monate keinen Mittagsschlaf gemacht. Ich habe ihr dann immer gesagt, daß sie nicht schlafen braucht, sie könne gerne in ihrem Zimmer spielen, aber es wäre jetzt Mittagsruhe. Meistens ist sie tatsächlich in ihrem Zimmer geblieben. Manchmal sogar direkt vor der Tür eingeschlafen. (Sie schläft sonst auch nicht beim Spielen ein.)

Irgendwann fing es dann wieder an, daß sie rauskam und irgendwas wollte (Kuß, Drücken, Wasser...). Ich habe ihr dann gesagt, entweder sie geht in ihr Zimmer oder sie legt sich auf die Couch. Ich war dann im Wohnzimmer am Computer. Sie hat sich dann auf die Couch gelegt und ab da jeden Tag dort ihr Mittagsschläfchen gemacht. Ich denke, daß sie nicht allein sein wollte.

Seit sie ihr neues Bett hat, schläft sie Mittags wieder in ihrem Bett. (Damit meine ich natürlich nicht, daß Du ein neues Bett kaufen sollst. :) )

LG Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben