Wie bringe ich ihn zum trinken?

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo,

jetzt brauche ich schon wieder einen Rat von euch.

André trinkt nichts. Jedenfalls nicht genug und bei dem Wetter schon gar nicht. Er weigert sich einfach. Nichts hilft, kein Drohen, keine Belohnung, Lieblinsgetränke, nichts.

Morgens trinkt er einen Kakao, ca. 250 ml. Manchmal auch einen zweiten. Und wenn ich Glück habe, dann zwischendurch einen halben Becher Wasser oder Apfelschorle. Das wars. :achtung:

Ich renn ihm ständig mit etwas zu trinken hinterher. Ich weiss jetzt echt nicht mehr was ich machen soll.
Er macht auch kaum Pippi mittlerweile. Ich geb ihm schon Wassereis zwischendurch.

Habt ihr noch Vorschläge, was ich noch machen kann?
Ich hab schon das Gefühl er will nichts, weil er merkt wie wichtig mir das ist.

LG
Claudia
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wie bringe ich ihn zum trinken?

Wie ist es mit Melone oder Gurken oder so was in der Art?
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wie bringe ich ihn zum trinken?

Und was ist mit nem Strohalm zum Trinken ??
Kevin zischt sich damit den ganzen Becher in 5 min. runter........

Einen tollen Becher hat er ? Einen selbstausgesuchten vielleicht ??



LG Katja
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Wie bringe ich ihn zum trinken?

Nimm`s nicht so wild - wenn Du Getränke anbietest, sie für ihn greifbar sind, dann wird er das von sich aus kontrollieren. Der Körper meldet sich. Es sei denn, er hat Schluckbeschwerden, also Sommergrippe mit dickem Hals, dann würd er aber gar nicht... Also: weiter wie bisher. Kontrollieren. Locker nehmen...
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Wie bringe ich ihn zum trinken?

Wahrscheinlich hast du Recht, Ralf. Aber es ist schwer :)

Aber die Windel von heute morgen ist immer noch trocken. So langsam macht man sich dann doch mal Sorgen.

Er hat hier einen Becher mit Strohhalm, einen normalen Becher und einen Trinklern-Becher stehen. Den hat er sich selber ausgesucht.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, der Kerl veräppelt mich nur :bruddel:

LG
Claudia
 

Su

Das Luder
AW: Wie bringe ich ihn zum trinken?

Hallo Claudia,

erstmal *notier* Kakao zum Frühstück :hahaha:


Zum Thema trinken, schlage ich vor IGNORIEREN, lass ihn einfach, stell was zum trinken hin und sprech das Thema nicht an. Selber ein gutes Vorbild sein und viel trinken, aber ihm nicht nachlaufen. Ein paar Tage und er trinkt denke ich, wahrscheinlich nervst Du ihn *räusper*

LG
SU
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Wie bringe ich ihn zum trinken?

Ignorieren ist auch mein Tipp! :)
Der Sohn von meiner Freundin trinkt auch nicht so viel und sie ist staendig hinter ihm her: "Trink was, mein Junge!" und ich habe das Gefuehl, dass er davon schon genervt ist. ;-)
Wassereis ist doch aber schon mal gut. :jaja:
Sonst kannst Du ja mal probieren, ob er vielleicht "in Gesellschaft" mehr trinkt. Sag doch einfach mal Prost und stoss mit ihm an?! ;-)
:winke:
Sabine
:tippen:
 
Oben