Wie bringe ich AB ins Kind?

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen

Gestern Nacht waren wir notfallmässig in der Kinderklinik weil Fabian so sehr geweint hat und wir nicht genau wussten, was ihm fehlt.
Er hat eine "fette" beidseitige MOE:-( . Jetzt muss er eine Woche lang morgens und abends Antibiotikasirup nehmen. Das wird ein riesen Kampf, heute morgen ging`s fast nicht. Ich hab ihm das AB mit einer Spritze direkt in den Mund gespritzt, weil er es nicht trinken wollte. Habt ihr vielleicht noch eine gute Idee, wie ich ihm das AB "schmackhaft" machen könnte?

Danke und liebe Grüsse
Corina
 

Alley

Miss Ellie
AW: Wie bringe ich AB ins Kind?

Hallo Corina,

beim Chris ist es auch immer ein Werk, wenn er Medizin nehmen muß.
Bei uns ist es so, daß er es freiwillig (meinetwegen mit Saft o.ä.) einnehmen muß oder mit der Spritze.
Meist wählt er den nicht so angenehmen Weg. :-?
Aber das sind notwendige Dinge (wie das Zähneputzen) wo ich keinen Spaß verstehe.

Gute Besserung für Fabian! :tröst:

Liebe Grüße von einer Rabenmama ;-)
 

Meike

Familienmitglied
AW: Wie bringe ich AB ins Kind?

Kannst du es nicht mit etwas Angenehmen verbinden?
Ihm erklären, dass die Medizin die Schmerzen "wegmacht" und als Belohung, weil er es so toll geschluckt hat, gibt es hinterher ein Stück Schoki oder so?
Oder das Antibiotikum mit Zucker mischen, damit der Geschmack etwas süßer wird?
Ich denke, bei sowas sind alle Mittel erlaubt!

Gute Besserun an den kleinen Knirps,
Meike
 

Petra

desperate housewife
AW: Wie bringe ich AB ins Kind?

Ich hätte auch vorgeschlagen, an seine Vernunft zu appellieren, "schliesslich" ist er schon 3 1/2, da helfen die typischen Tricks, mit denen man Babys überlistet auch nicht mehr wirklich.
Hoffe, es klappt :prima:

Gute Besserung wünscht
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Wie bringe ich AB ins Kind?

Hallo
Justin nimmt seine Medizin immer ohne Probleme. Wahrscheinlich ist er nach der langen Krankheitsphase schon daran gewöhnt. Ich würde ihm einfach erklären, dass er dann kein Aua mehr hat und er möchte ja nicht wieder so schlimm aua haben, also muss er jetzt den Saft nehmen. Mehr kann ich Dir leider auch nicht helfen.
lg
nine
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Wie bringe ich AB ins Kind?

Halli hallo

Vielen Dank für Eure Antworten.
Leider bleibt mir tatsächlich nur die Mama-Rabiata-Methode:-? . An die Vernunft appellieren geht zwar und er sieht es auch ein, aber wenn es dann soweit ist gibt es ein Riesentheater. Also mach ich es jetzt kurz und schmerzlos. Ich biete ihm an, den Saft zu trinken, macht er es nicht wird er in die Spritze aufgezogen und "reingedrückt". Ich denke, mir tut es mehr weh als Fabian, aber es muss sein, basta.

Noch eine weitere Frage, wenn sie jemand sieht, sonst poste ich sie dann nochmals separat.
Wie lange bleibt das Fieber, wenn man mit AB angefangen hat? Wie lange bleiben die Ohrenschmerzen bei MOE. Wir haben vor 2 Tagen mit AB angefangen und Fabian hat immer noch Fieber (kann es leider nicht messen:-( . Ohrthermometer geht nicht, anal absolut unmöglich.....). Auch über Ohrenschmerzen klagt er noch ab und zu oder er hält sich die Backe.

Liebe Grüsse
Corina
 

Petra

desperate housewife
AW: Wie bringe ich AB ins Kind?

Hallo Corinna,

hatte das Fieber noch lange angehalten?
 
Oben