Wie Bitte ??? Kennt ihr das auch?

Italia

süße Fee
Also ich habe meiner Bekannten ein Preis Angebot erstellen lassen wiederum von einem anderen Bekannten über PC und zubehör :)
So nun folgendes :
Das Angebot ist incl. MwST. ..
so sie hat noch ein Anderes angebot und frage nach ob das schon mit MwSt. wäre..
Das wüsste sie nicht genau Aber .....

WENN MAN SICH EIN ANGEBOT ERSTELLEN LÄSST IST DAS immer INCLUSIVE MwSt !!!!!

Häää???? :verdutz:

Das habe ich ja noch niiiee gehört ,ihr etwa????

Wir haben ja nun uns so viele angebote im Bereich Hausbau geben lassen und dort steht ganz oft drauf das die MwSt noch dazu kommen..oder sind stellenweise noch extra mit aufgeführt..
Einige haben auch bei der Endsumme die MwSt. mit drinne,aber bei den meisten steht drunter das die MwSt noch hin zu kommt.
Wie kennt ihr das?
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Wie Bitte ??? Kennt ihr das auch?

HUHU

alo ich kenn das so:

bei angeboten an privatpersonen somit endverbraucher muss das angebot incl Mwst sein also diese dort ausgewiesen sein und schon berechnet als gesamtpreis

bei geschäftlichen dingen sind meist netto preise angegeben und es steht irgendwo dass es zzgl. mwst ist

LG steffi
 

Italia

süße Fee
AW: Wie Bitte ??? Kennt ihr das auch?

sheyla73 hat gesagt.:
HUHU

alo ich kenn das so:

bei angeboten an privatpersonen somit endverbraucher muss das angebot incl Mwst sein also diese dort ausgewiesen sein und schon berechnet als gesamtpreis

bei geschäftlichen dingen sind meist netto preise angegeben und es steht irgendwo dass es zzgl. mwst ist

LG steffi


Hm... also wie gesagt wir hatten so wohl das eine oder das andere...
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wie Bitte ??? Kennt ihr das auch?

wir kalkulieren grundsätzlich mit Netto-Preisen . Bei Privatpersonen machen wir am Ende des Angebotes darauf aufmerksam.

lg
Bärbel
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Wie Bitte ??? Kennt ihr das auch?

Hallo,

aus der Preisangabenverordnung, § 1

http://bundesrecht.juris.de/pangv/BJNR105800985BJNE000106377.html

1) Wer Letztverbrauchern gewerbs- oder geschäftsmäßig oder regelmäßig in sonstiger Weise Waren oder Leistungen anbietet oder als Anbieter von Waren oder Leistungen gegenüber Letztverbrauchern unter Angabe von Preisen wirbt, hat die Preise anzugeben, die einschließlich der Umsatzsteuer und sonstiger Preisbestandteile zu zahlen sind (Endpreise).

Viele Gruesse
Heike
 
Oben