wie bindet man denn eine girlande aus tannenzweigen?

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo

steht ja schon oben im titel was ich wissen will...

ich möchte für lillys advetntskalender so eine tannengrüngirlande machen, und da dann die kleinen geschenke dran aufhängen.
nur wie bindet man denn die, braucht man da nicht irre viel "grün" dafür? wenn ich die zweige nur um eine schnur binde brauch ich ja so viel davon. aber worum bind ich sie denn dann?

also so zwei meter sollte sie eigentlich mindestens werden.

liebe grüße
tanja :winke:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: wie bindet man denn eine girlande aus tannenzweigen?

hallo

ich habs gestern doch noch so, ohne erklärung..., geschafft!
ich hab einfach leere plasikeinkaufstüten zu einer wurst geformt, und dann mehrere davon mit paketband zusammen geklebt, soviele bis ich ca. 2m tütenwurst hatte. da drum hab ich dann die zweige gebunden. hat ganz gut funktioniert!

girlande.jpg

ok, ein bischen dicker könnte sie sein, aber ich hab sie aus den restlichen zweigen vom adventskranz gemacht. und ich wollt ja mindestens zwei meter haben. da dacht ich mir lieber ein bischen dünner, aber dafür länger

liebe grüße
tanja :winke:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: wie bindet man denn eine girlande aus tannenzweigen?

Hat doch prima geklappt! Und die Ergebnisse sind auch toll geworden! :prima:

:winke:
 
Oben