Wie bewahrt Ihr Kleinspielzeug wie Playmobil auf?

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Wie bewahrt Ihr Kleinspielzeug wie Playmobil auf?

Bei uns ist das ganze PlayMo, auch das Kleinkram, in einer großen Truhe.


Meist ist es nur ein Teil, was grade zum Spielen benutzt wird

Zoo, Pirateninsel oder Schiff. Dann werden alle zugehörigen Teile gesucht und dann is auch gut.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wie bewahrt Ihr Kleinspielzeug wie Playmobil auf?

Hallo Ihr,

lieben Dank für Eure vielen Antworten! Da waren ja wirklich gute Tipps dabei und ich habe heute nochmal das Kinderzimmer angesehen und mir folgendes überlegt:

Wir haben einen etwa 1,20x1,20 m großen Schrank, oder vielmehr Regal, das vorne 8 bunte Schubfächer hat (also wie ein Apothekerschrank, nur viel kindgerechter) - die Schubfächer können die Kinder ohne Probleme ganz rausholen und in diese Fächer werde ich morgen nun die Playmo- Sachen reinsortieren in der Hoffnung, daß es dann übersichtlicher wird.

Nur, wohin dann mit dem anderen Kleinkram, der vorher in den Schubfächern war.... ohmann....

Liebe Grüße
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Wie bewahrt Ihr Kleinspielzeug wie Playmobil auf?

Ich habe auch 2 dieser Sortimentskisten oder so ähnlich im Baumarkt gekauft wo jeglicher Kleinkram (kl. Tiere, Zubehör, Werkzeug, Blüten, Hüte usw.) reinkommen - aber da sortiere meist noch ICH

ab und an landet dann der Inhalt aus beiden Kästen in Lucas "Bruder Müllwagen" :umfall: und es ist ne heidenarbeit, alles wieder neu zu sortieren... aber ich KANN nicht einfach alles in einer großen Kiste verfrachten... dafür sind die Sachen 1. zu teuer und 2. viel zu schade
 

Dana

Ikea Junky
AW: Wie bewahrt Ihr Kleinspielzeug wie Playmobil auf?

Carolin hat gesagt.:
Zum Losspielen ist das System sicherlich ganz gut. Meine Bedenken drehen sich eher ums aufräumen.
Er hat so schon keinen Bock sein Zeug weg zu räumen, wenn er dann auch noch "stundenlang" sortieren muß...

:winke:

hm...damit das auch immer schon sortiert ist, räum ich das immer auf :heilisch: geht aber schneller, als man sich das vorstellt


@italiabella:

Genau DIE dinger meine ich! die haben wir auch! und ich find sie genau richtig für den kleinkrempel
 

Italia

süße Fee
AW: Wie bewahrt Ihr Kleinspielzeug wie Playmobil auf?

Muedaho hat gesagt.:
hm...damit das auch immer schon sortiert ist, räum ich das immer auf :heilisch: geht aber schneller, als man sich das vorstellt


@italiabella:

Genau DIE dinger meine ich! die haben wir auch! und ich find sie genau richtig für den kleinkrempel


sogar mein Mann hat die :nix: ich find die Teile Klasse !!!
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
AW: Wie bewahrt Ihr Kleinspielzeug wie Playmobil auf?

Wir haben verscheidene Kisten in verschiedenen Größen, je nachdem, wie viel Platz das Zeug hat braucht. Und die Kisten kommen dann ins Regal und Ordnung ist.

LG UTE
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Wie bewahrt Ihr Kleinspielzeug wie Playmobil auf?

Generell in so einer Art Küchenrollwagen mit 3 Fächern, aber wenn ich so aktuell in ihr Kinderzimmer gucke, dann eher bunt verteilt auf dem Fußboden *augenverdreh*
 
Oben