Wie bewahrt Ihr Kleinspielzeug wie Playmobil auf?

Dana

Ikea Junky
AW: Wie bewahrt Ihr Kleinspielzeug wie Playmobil auf?

Guten Morgen,

ich hab mri extra für das Playmobilzeugs bei Ikea was gekauft. Undzwar gibts da für die Tafelkreide so kleine Plasteboxen (ich glaub in lila und grün). In die eine kommt das KLeinzeug für den Bauernhof und in die andere für die Ritterburg. So ist das ganze übersichtlicher. Hab mich schon über das extrem Filigrane von Playmobil geärgert, denn es sind ja letztendlich Kinder die damit spielen und keine kleinen Erwachsenen :piebts:

Grüße
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Wie bewahrt Ihr Kleinspielzeug wie Playmobil auf?

Dana, und das funktioniert? Nach Themen geordnet?

Das hab ich mir nämlich auch schon überlegt. Aber ich kann mir das nicht vorstellen, dass das lange gut geht. Ok, wenns nur zwei Themen sind, vielleicht. Wir haben aber Ritter und Piraten, Baustelle, Flughafen, Polizei und sonstigen Gruscht.

:winke: Caro, für den ultimativen Tipp sehr dankbar.
 
M

Mama-Huhn

AW: Wie bewahrt Ihr Kleinspielzeug wie Playmobil auf?

Ich habe diese durchsichtigen Boxen, die man für die 2,5kg-Pakete Waschpulver kaufen kann. Die gab es mal in einem dieser Billigläden für 1€. Da geht der Playmo-Kleinkram nicht ganz so unter.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Wie bewahrt Ihr Kleinspielzeug wie Playmobil auf?

Wir haben verschiedene Kisten von Ikea und sortieren sie Sachen alle in eine Kiste, also Lego getrennt, Playmobil getrennt etc. Hoffe Du weißt wie ich das meine steh heute etwas auf dem Schlauch.

LG Sandra
 
M

Maren1975

AW: Wie bewahrt Ihr Kleinspielzeug wie Playmobil auf?

Huhu :winke: ,
mein großer ist ja ein absoluter Playmo-Fan!
Er hat stundenlang sortiert und sortiert.
Für ganz kleine Teile nimmt er Gefrierboxen ( nicht Tupper, sondern günstige ).
Für weiteres Zubehör nimmt er Gefrierbeutel.
Größere Sachen sind auch in Kisten.
 

Dana

Ikea Junky
AW: Wie bewahrt Ihr Kleinspielzeug wie Playmobil auf?

Carolin hat gesagt.:
Dana, und das funktioniert? Nach Themen geordnet?

Das hab ich mir nämlich auch schon überlegt. Aber ich kann mir das nicht vorstellen, dass das lange gut geht. Ok, wenns nur zwei Themen sind, vielleicht. Wir haben aber Ritter und Piraten, Baustelle, Flughafen, Polizei und sonstigen Gruscht.

:winke: Caro, für den ultimativen Tipp sehr dankbar.

Ja, das funktioniert. Tupper-/Gefrierdosen sind vielleicht auch eine Möglichkeit um mit Farben zu hantieren. Ich werde das sicherlich so handhaben, wenn da noch mehr dazu kommt, denn ich finde es sehr übersichtlich. Zumal braucht er sich neben jedes Kunstwerk nur sein Schächtelchen zu stellen und es kann losgehen.

Versuchs doch einfach mal (die Boxchen sind doch auch gut stapelbar)

Liebe Grüße
 

Tami

Partyschnecke
AW: Wie bewahrt Ihr Kleinspielzeug wie Playmobil auf?

@Sonja
du meinst diese Sortimentskästen, oder? Ich denke die sind eher was für ältere Kids, die schon besser Ordnung halten können. Übrigens hab ich alle Legosteine in große Joghurtbecher sortiert, nach Steinsorten. Ich war ja krank, da kann man 2 ganze Tage mit rumbringen. Mal sehen wie lange es so sortiert bleibt, es ist echt toll, wenn man was bauen will und man findet die benötigten Teile sofort. Hier stehen also schon diverse Flugzeuge, Doppeldecker, LkW, Häuser, Ritterburgen, Kerker, Garagen, Anhänger, etc. Mein Mann ist auch ganz begeistert. Neulich bin ich weggefahren abends. Ronny nahm auf dem Boden beim Lego Platz, als ich nach2,5 Std. wiederkam saß er immernoch umgeben von Teilen auf der Erde...

W I R brauchen glaub ich noch ganz, ganz viel Lego...
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Wie bewahrt Ihr Kleinspielzeug wie Playmobil auf?

Muedaho hat gesagt.:
Zumal braucht er sich neben jedes Kunstwerk nur sein Schächtelchen zu stellen und es kann losgehen.

Versuchs doch einfach mal (die Boxchen sind doch auch gut stapelbar)

Liebe Grüße

Zum Losspielen ist das System sicherlich ganz gut. Meine Bedenken drehen sich eher ums aufräumen.
Er hat so schon keinen Bock sein Zeug weg zu räumen, wenn er dann auch noch "stundenlang" sortieren muß...
Deshalb bin ich im Moment bei diesem einfachen System alle Kleinteile in eine Kiste. Das ist zum Aufräumen einfacher - Suchen muß er natürlich länger.

Echt schwierig. Ich hab halt auch keine Lust, dann ständig in sein Zimmer zu hocken und ihm die Sachen wieder auseinander zu sortiern, weil dann in der Baustellenkiste die Rittersachen sind usw.

:winke:
 
Oben