Wie bewahrt Ihr Kleinspielzeug wie Playmobil auf?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Rona Roya, 27. Januar 2006.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo in die Runde,

    wir haben für unsere Kinder schon mehrere Sets Playmobil gekauft und da sind soviele Kleinteilchen dabei. Wir haben für alles eine große Kiste, aber mir tuts in der Seele weh, da das teure Spielzeug so durcheinandergewühlt zu sehen.

    Meine Frage ist jetzt:

    Wie hebt Ihr so kleine Spielsachen auf? Für alles einen Extrabehälter? Oder schmeißt Ihr auch alles in eine Kiste?

    Erzählt einfach mal ein bißchen....

    :winke:
     
  2. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    AW: Wie bewahrt Ihr Kleinspielzeug wie Playmobil auf?

    Extra Kleinkramdose in großer Dose...
     
  3. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Wie bewahrt Ihr Kleinspielzeug wie Playmobil auf?

    wir haben für alle je eine grosse "kiste" für alle barbies und ihre sachen. für alle puppenkleider. für alles an playmobil, für alles an lego.

    wir haben diese s netzbehälter von ikea... dies bunten .

    davon stehen immer 2 auf dem schrank, und 2 im zimmer. dann wird bei bedarf gewechselt.

    so sachen wir tier vom bauernhof und moaiklegesteine haben ihre extra behältniss und liegen im wohnzimmerschrank.
     
  4. Snow

    Snow Mr. Bean

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Wie bewahrt Ihr Kleinspielzeug wie Playmobil auf?

    Huhu:)
    Tja, mit Playmobil ist das schon so ne Sache. Also von jedem Set die Kartons aufheben ist ja doof. Ich hab da auch schon drüber nachgedacht. Bisher ist elles an Playmobil-Krams in 2 Kisten verteilt. Ich wollte aber auch jetzt noch ein- oder zwei kleinere Kistchen oder Dosen holen, um den ganzen Kleinstkrams dort reinzupacken. Nach Sets oder Themen zu sortieren lohnt denke ich nicht weil die Kinder eh alles miteinander kombinieren und so auch schon mal ein Ritter ne Gartenharke in die Hand gedückt bekommt...:nix:

    Gruß, Marcus
     
  5. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Wie bewahrt Ihr Kleinspielzeug wie Playmobil auf?

    Die ganzen Kleinteile von Playmobil, habe ich auch in einer seperaten Box.
    Die anderen Teile in einer Kiste.
    Und die großen Dinge, wie Auto, Schiff usw. stehen auf dem Spielteppich, oder auf der Fensterbank.:)
     
  6. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Wie bewahrt Ihr Kleinspielzeug wie Playmobil auf?

    Über drei Kids und Jahre gekämpft und verloren ...:bruddel: :nix:
    Nach 14 Jahren Playmo und Lego und ... lagert heute alles entweder auf dem Zimmerboden, einiges kurzfristig in der Kiste, der Rest dann im Staubsauger:petra: - Klarschiff - um dann aus der Kiste wieder auf den Boden gelagert zu werden...
    Ich bewundere die Familien, die auf den Flohmärkten 15 Jahre alte Playmo- und Legoburgen vollständig! in der Originalverpackung verkaufen.
    Wünsche das Glück, das ich nicht gehabt hab...
     
  7. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Wie bewahrt Ihr Kleinspielzeug wie Playmobil auf?

    Ich hab vor kurzem ne ähnliche Frage gestellt.

    Ich hab genau dieses Problem auch. Ich weiß nicht so recht, wie man das angeht.
    Also ich hab die letzten 3! Tage Gianlucas Zimmer mal wieder richtig aufgeräumt. Nun ists so, dass wir eine große Kiste für Playmobil haben und eine kleine draufgesetzt, in der das Kleinzeug ist. Außerdem auf einem Regal die ganzen Fahrzeuge und aufm Boden halt der Flughafen, die Burg, die ganz großen Sachen...
    Was mir noch nicht gefällt ist, dass die Männchen auch in der großen Kiste sind, weil sonst die Kleine schon voll wäre (ich muß die Männchen mal zählen, das müssen hunderte sein. :umfall:) Also werd ich noch eine kleine Kiste holen und da die Männchen rein tun.

    Allerdings hab ich die Illusion, dass das alles so bleibt, nicht mehr. :)winke: Ralf) Gianluca spielt gern Themen- und Spielzeugübergreifend. D.h. er baut auch gern aus den kleinen Lego was, um dann mit den Playmobilmännchen damit zu spielen.

    Also nix von wegen eine Kiste vor holen und wenn du fertig bist mit spielen räumst auf und holst die nächste Kiste, die du magst.


    Liebe Grüße

    Caro
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wie bewahrt Ihr Kleinspielzeug wie Playmobil auf?

    Kennst du diese Teile, die Elektriker benutzen?

    Das sind so kleine Schränkchen mit ganz vielen kleinen Schubläden.

    Dort haben wir die kleinen Playmo Sachen von Ralph aufbewahrt.

    Tim ist noch nicht "soweit" :)

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. worin bewahrt ihr playmobil auf?

    ,
  2. wie bewahrt man playmobil auf

Die Seite wird geladen...