Wie beschäftigt man heutzutage Teenager?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lilienfrau, 3. Juni 2006.

  1. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    wir kriegen heute abend Besuch und mir graut es davor :umfall:

    Lars' Chef mitsamt Frau kommt abends zu uns, und er bringt seine 2 Kids mit (13-jähriges Mädel und 15-jähriger Junge, die können zur Zeit nicht allein zuhause bleiben, weil sie wohl nur Unsinn machen dann :-D). Dazu kommt natürlich mein frisch nuckientwöhntes 3-jähriges Kind, das abends partout nicht alleine schlafen will und uns seit Mittwoch jede Nacht zum Alptraum macht (Gebrüll, ständig wieder aufstehen, wenn sie alleine im Zimmer ist, alle 60 - 90 Minuten wird sie wach und das Theater fängt von vorne an :umfall: )

    Klingt also nach einem wunderschönen, entspannten Abend, ne? :-D

    Da die beiden großen Kids mit Sicherheit wenig bis gar keine Lust haben, den Abend bei uns zu verbringen, muss ich mir irgendwas einfallen lassen, womit ich sie beschäftigen kann. Für die Große hab ich gedacht, die könnte vielleicht mit meinen Perlen "spielen" und sich Ketten und Armbändern basteln :???: haben da 13-jährige Mädels Spaß dran? Ich hab keine Ahnung... (mit Johannas Barbie wird sie wohl eher nicht mehr spielen wollen *gg*).

    Den Großen könnt ich zur Not an die Playstation hocken, oder hat jemand eine bessere Idee???

    Und Johanna werd ich einfach so lange auflassen, bis sie von alleine umkippt :nix: sonst bin ich den ganzen Abend damit beschäftigt, sie ins Bett zu bringen, da hab ich auch keine Lust zu...

    Also falls jemand noch Ideen hat, womit man junge Teenager heutzutage so beschäftigen kann.... ;)

    Liebe Grüße

    Alex
     
  2. Nian

    Nian Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Wie beschäftigt man heutzutage Teenager?

    gib ihnen ein rechtschreibwörterbuch(die gibts wirklich),wetten sie sind den ganzen abend beschäftigt????

    "guck mal das schreibt man ja ganz anders"

    scherz..sorry keine ahnung ..ich hoffe da wachs ich langsam rein ;-)
     
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie beschäftigt man heutzutage Teenager?

    Computer....
    Kannst Du nciht mal eben zwei Rechner vernetzen? Oder ein Computerspiel besorgen?

    Die Mädels, die ich in dem Alter kenne, "spielen" und "basteln" nicht mit Perlen. Die würden vielleicht lieber Deine Marken-Lippenstifte durchprobieren. Ohne Scherz, öffne dem Mädel Deinen Kosmetik- und Kleiderschrank mit der Aufgabe, sich zwei Stunden später zu präsentieren.

    Juunge...hm... weiß nicht.
     
  4. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie beschäftigt man heutzutage Teenager?

    Oh, ich lese gerade, das ist Lars Chef.... Dann ist das mit Deinen KLamotten vielleicht doch nicht so prickelnd :???:
     
  5. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie beschäftigt man heutzutage Teenager?

    ALso wir haben hier drei wunderbar vernetzte Rechner bzw Laptops ;) einer LAN-Party sollte demnach nix im Wege stehen - wenn die Kids das wollen. Fehlt mir wohl nur ein teenagertaugliches Spiel :???: Counter Strike ist ja nicht :-D (FSK18)

    Aber meine Kosmetik werd ich definitiv NICHT hergeben :umfall: no way! Und der Inhalt meines Kleiderschrankes wird das Mädel in Depressionen stürzen, die hat nämlich eine wesenlich größere Konfektionsgröße als ich :nix:

    Liebe Grüße

    Alex
     
  6. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie beschäftigt man heutzutage Teenager?

    Playstation? Habt ihr eine?
    Ich hab hier sonst noch eine, die könnt ihr haben! :oops:
    Geb ich Lars gleich mit, gell? *zettelmach*

    Das wäre auch das einzige, was mir eingefallen ist! :entsetzt:
    Zumal das ja auch noch Geschwister sind, die wahrscheinlich wenig daran interessiert sind, sich miteinander zu beschäftigen?!?!? Sonst gibt es doch schöne Gesellschaftsspiele.....
    Ach, das wird schon! Vielleicht bringen die sich ja auch was mit oder betrinken sich einfach sinnlos mit Euch???? :mrgreen:


    :bussi:
     
  7. Lisa

    Lisa Harmoniesuchtel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    schweiz
    AW: Wie beschäftigt man heutzutage Teenager?

    lass sie tv gucken ;-) .... pc ist sicher auch super, wenn sie surfen dürfen.

    allerdings muss ich ehrlich sagen, wenn ich mit unseren kids irgendwohin gehe, wo kleinere kinder sind (also nicht im alter meiner grossen , 11 jahre alt), dann nehm ich ihr von daheim was mit, sie nimmt dann meistens ein buch mit und ihren nintendo ds.

    deswegen mach dir nicht allzuviele sorgen, erlaub ihnen an den pc zu gehen oder tv zu gucken und dann sind sie sicher beschäftigt.

    und deine kleine: lass die doch auf, bis sie einschläft *g*, dann werden die teenager von ihr beschäftigt ;-)

    lg

    lisa
     
  8. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie beschäftigt man heutzutage Teenager?

    Huhu,

    hat Lars sich auch schon gedanklich notiert, dass er Euch die Playstation nachher wieder entreißen "muss" :-D

    Wir könnten ja auch Stadt-Land-Fluss spielen :weglach: das ist doch bestimmt DER Renner (so schön Retro... *gg*)

    Das Mädel mag sich ja vielleicht ausgiebig mit meinen zehntausend Ausgaben der Vogue und diversen Modekatalogen befassen :???:

    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie beschäftigt man einen teenager

Die Seite wird geladen...