Wie beschäftigen?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie beschäftigen?

Lass Dich nicht davon entmutigen, dass Dir einmal von einer blöden Sozialarbeiterin gesagt wurde, dass Väter nicht erwünscht sind. es gibt doch noch viele andere Veranstalter. Ich war mit Marek bei der einer Krabbelgruppe. Väter waren da nicht, aber das lag daran, dass die keine Elternzeit genommen haben. Ich glaube Du wärst bei uns der willkommene Hanh im Korb gewesen und nicht das 8. Rad am Wagen. :winke:
 

Nemo

nah am See
AW: Wie beschäftigen?

Habt ihr so eine Internetplatform für die Stadt ? Da würde ich mal eine Kontaktanzeige aufgeben in der du speziell nach Vätern mit Kindern suchst. Ich glaube auch, daß nicht in allen Gruppen Väter unerwünscht sind. Ganz im Gegenteil aber ich kann mir vorstellen, daß auch die Hahn im Korb Position auf Dauer nicht das ist was du suchst. Ich fände es auf jeden Fall komisch (egal in welchem Kurs) die einzige Frau unter lauter Männern zu sein...

Ich drück dir die Daumen, daß du jemand Nettes findest. Ich hab im Freundeskreis auch einen Vater, der zu Haus bei den Kindern ist und der hat das gleiche Problem....

Viele Grüße
Sandra
 
T

tobihb

AW: Wie beschäftigen?

Die Internetplattform von Bremen bringt leider nicht soviel. Wobei das Forum da schon besser ist als die Website zum Sozialbereich von Bremen. Das Forum im Sozialnetz-Bremen ist nämlich gruselig, Beiträge von 2007 und sowas...

Babyschwimmen läuft schon, damit müssen wir wohl bis Januar warten. Da habe ich mich wohl einfach zu spät entschlossen. Blöd, besonders weil meine Frau vor einem Monat zu mir sagte sie will uns da anmelden. Hmpf, das ärgert mich jetzt.


Ansonsten finde ich die Vorstellung der einzigste Mann zwischen lauter Frauen zu sein eher merkwürdig. Gruselig trifft es nicht, das klingt zu hart. Frauen sind ja schließlich keine Monster ;o)

Aber ich hätte halt auch gerne mal einen Mann mit dem ich darüber sprechen kann wie nervig gerade das Kind ist, oder auch wie nervig die Frau ist. Oder auch wie man wohl als Mann am besten mit den merkwürdigen Blicken im Einkaufsladen umgeht oder oder oder...
 

Su

Das Luder
AW: Wie beschäftigen?

Oder auch wie man wohl als Mann am besten mit den merkwürdigen Blicken im Einkaufsladen umgeht oder oder oder...

Tja, wenn man tagsüber unter der Woche mit Kind rumläuft als Mann, denken alle man ist arbeitslos und wenn man als Mutter am WE tagsüber alleine mit Kindern unterwegs ist denken alle man ist geschieden :hahaha:

Nichts davon trifft bei uns zu, mein Mann hat als Trainer nur andere Arbeitszeiten.

Also ich kenne die Blicke, ansonsten ist Bremen am andere Ende von Deutschland, da kann ich leider keine Tipps geben.

LG aus den Süden
Su
 
T

tobihb

AW: Wie beschäftigen?

Vielleicht sollte man sich ein Schild umhängen: "Mein Mann arbeitet gerade, keine Sorge". Also in deinem Fall.
Oder in meinem: "Theoretisch studiere ich und bin nebenbei selbständig, aber das geht doch auch mit Kind!"


Die Blicke sind mir langsam auch relativ egal, irgendwann geht das einem ja den Rücken runter und ist wumpe.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Wie beschäftigen?

wenn der Zwerg fast laufen kann, ist ein "Turn"kurs sicher interessant.

Wir haben das angefangen, als er einigermaßen allein aufrecht gehen konnte und es hat super funktioniert und Spaß gemacht und bei uns sind und waren auch oft die Papas mit den Kids da.

Vielleicht is das was für euch?
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie beschäftigen?

...und im Winter haste den Spielplatz wenigstens für dich allein...

ich hab für solche Fälle gern mal ne Thermoskanne Tee und ein Iso-Sitzkissen dabei ;-)
 
Oben