Wie bereitet ihr die Flaschenmilch zu?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von BlonderEngel, 29. November 2007.

  1. Hallo,
    es gibt ja so viele Babymilchnahrungen und ich hab ja auch schon einige durch, aber jetzt hab ich die 2er-Milch von Humana ausprobiert und diese Zubereitung regt mich jetzt schon auf.
    Da soll man erst 2/3 des Wassers ins Fläschen geben, dann das Pulver und dann den Rest Wasser. Was fürn Sinn macht das?
    Bei unserer 1er-Nahrung gibt man zuerst das gesamte Pulver ins Fläschen und dann direkt die gesamte Menge Wasser, das geht schnell abgesehen davon, dass man halt zwei Fläschen oder einen Messbecher braucht.
    Macht es wirklich so einen riesen Unterschied, ich meine jetzt Klümpchen etc.???
    Also ich finde, dass diese 2/3 Wasser und dann Pulver-Methode total dämlich ist, weil dann der Messlöffel vom Wasserdunst feucht wird und das Pulver dann drin hängen bleibt.
    Habt ihr euch immer streng an die Gebrauchanweisung gehalten?
     
  2. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Wie bereitet ihr die Flaschenmilch zu?

    Also ich mach immer erst das gesamte Wasser rein und dann das Pulver.

    So stehts auf der Anleitung von Milasan drauf.

    Ich nehm auch einen Trichter her, dann wird der Löffel auch nicht "nass".

    Aber ich denke mal, wenn du gut genug schüttelst, klumpt das nicht. Ich hatte da noch keine Probleme.

    (Mein Mann vergisst das Schütteln aber schon manchmal :rolleyes: )

    Liebe Grüße

    Anja
     
  3. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Wie bereitet ihr die Flaschenmilch zu?

    ich hab immer egal was auf der packung gestanden hat des pulver zuerst rein, und dann erst des wasser drauf gekippt....
    ich hab nie gelesen das ma des anders machen sollt...

    probiers doch mal aus, dann weißt obs klappt:)

    vlg andi
     
  4. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie bereitet ihr die Flaschenmilch zu?

    ich habe immer erst das wasser und dann das pulver eingefüllt
     
  5. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie bereitet ihr die Flaschenmilch zu?

    Ich mache es auch komplett anders, als auf der Packung steht. :jaja:

    Luca hatte ganz doll mit Blähungen zu tun. Wenn ich also die Milch noch geschüttelt hab, dann waren ganz viel Luftbläschen drin. Also empfahl meine Hebi nicht zu schütteln, sondern zu rühren. :hahaha:

    Ich hab also das ganze Wasser in der Flasche und mache erstmal nur 2 Meßlöffel Pulver rein. Dann drehe bzw. routiere ich die Flasche in der Hand bis sich das Pulver aufgelöst hat. Dann die nächsten 2 Meßlöffel ... usw.

    So hatte ich wenigstens keine Luft in die Milch geschüttelt. Und klumpig oder so wird das ganze auch nicht! :)
     
  6. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Wie bereitet ihr die Flaschenmilch zu?

    Wasser in die Flasche, Pulver drüber, schütteln FERTIG!

    wenn ich allerdings unterwegs bin genau anders rum!
     
  7. AW: Wie bereitet ihr die Flaschenmilch zu?

    Ich habs heut abend einfach so gemacht wie immer: Pulver rein (7 Löffel!), Wasser drauf und kräftig geschüttelt, gab keine Klümpchen und hat anscheinend geschmeckt.
    Mal sehen, ob sie es über Nacht vertragen, die 2er Milch....
    Danke für eure Antworten.
     
  8. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Wie bereitet ihr die Flaschenmilch zu?

    Wasser rein, Pulver drauf, schütteln, fertig. :)

    Klümpchen gibt es nur wenns Wasser zu heiß oder zu kalt ist ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. flaschenmilch wird immer klumpig

Die Seite wird geladen...