Wie bereite ich ein Hähnchen zu?

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Wie bereite ich ein Hähnchen zu?

Wenn du gerne Neues probierst, dann bepinsel das Hähnchen zwischendrin immer mal wieder mit Zuckerrübensirup. Lecker!
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Wie bereite ich ein Hähnchen zu?

Jetzt kommt der absolute Obertipp.

Ich spoiler den mal ein, damit die Haehnchenhasser den nicht lesen muessen.
Man nehme eine gewisse Menge roher Haehnchen. Diese werden ausgenommen, gewaschen und mit Salz und Paprika eingerieben. Dann suche man sich einen geraden Ast mit ca. 4 bis 5 cm Durchmesser und schaele diesen. Darauf werden die Haehnchen aufgespiesst. Dann ein offenes Feuer anzuenden und rechts und links davon aus Astgabeln eine Halterung bauen. Den Ast auf diese Halterung legen und schoen langsam die Haehnchen ueber dem offenen Feuer brutzeln lassen. Wer mag, kann mit frischem Brot den herauslaufenden Bratenfonds abtupfen. Nach einer gewissen Zeit werden die Fluegelchen gar, die dann direkt vom Haehnchen abgerissen werden muessen, damit sie nicht verbrennen. Kurz danach dann die Keulen und einige Zeit spaeter dann der Rest.

Die Innereien kann man in einem Emailletopf auf einem Rost dann auch noch im offenen Feuer zu einer leckeren Suppe verkochen - ideal als Zutaten eignen sich Zwiebeln und wenn man mag auch noch einige Nudeln oder Eier.

Guten Appetit!

Liebe Gruesse,
Ingo
 
K

kabul2003

AW: Wie bereite ich ein Hähnchen zu?

Hallo :winke:,

hier mal ein Rezept aus unserer Ecke:

Schenkel und Geflügelteile (gewaschen und trockengetupft) in eine Schüssel, etwas Öl, Zitronensaft, frischen zedrückten Knoblauch (ruhig etwas mehr), Paprikapulver, Salz, Currypulver mit rein und dann mit der Hand schön vermischen (fast wie man einen Teig bearbeitet). Damit die Hände nicht noch zwei Tage nach Knoblauch riechen, nehme ich Einmalplastikhandschuhe.Ich schnippel dann noch Kartoffeln in Hälften und tu sie mit zu der Marinade der Hähnchen (Schüssel). Dann läßt man das ganze 1 Stunde stehen und anschließend in den Ofen. Wenn die Hähnchen schön knusprig sind, servier ich das ganze mit lauchzwiebel, frischem Koriander und Fladenbrot.

Guten Appetit,

Lg, haida.
 
T

Tschika

AW: Wie bereite ich ein Hähnchen zu?

ok , mein derzeitiges Lieblingsrezept:
Hähnchen im Ganzen vorbereiten (waschen, trockentupfen), Butter in eine Pfanne, Koriandersamem anschwitzen, Knobi und etwas Chili dazu.
Schinken fein würfeln, mit Rosinen , Semmelböörsel vermengen. Eier verquirlen, Petersilie hacken, beides zum Schinken geben. Alles gut vermischen und abschmecken.
In die Pfanne, stocken lassen, das Hähnchen damit Füllen, verschließen.
Außen mit Pfeffer und Salz würzen, in den Ofen.
Honig, Öl, Curry und Paprike vermengen, immer mal wieder damit bestreichen. ( ich misch da auch gern noch den aufgefangenen Bratensaft dazu)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie bereite ich ein Hähnchen zu?

Boah Ingo, musst du solche Erinnerungen wecken? *tränchenwegwisch* Wir müssen das unbedingt man wieder machen in kleinem Kreise ...
 
Oben