Wie bekommen wir einen besseren Rhythmus?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von mami2003, 21. November 2003.

  1. Hallo!
    Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und unsere Nächte laufen nicht gerade so wie ich das gerne hätte. Ich weiß das ist oft so, aber vielleicht läßt sich ja da was machen....
    Also, er geht Abends um 20 Uhr zu Bett und schläft in der Regel recht gut ein. Gegen 1.00-1.30 Uhr wacht er wieder auf und hat Hunger, was ich auch nachvollziehen kann, denn er ist kein großartiger Esser tagsüber (aber ich weiß nicht wie ich mehr in ihn reinkriegen soll, wenn er nicht will). Das ist ja auch nicht so schlimm, denn er schläft danach (fast immer) wieder weiter. Dann wacht er aber wieder gegen 4.00-4.30 wieder auf und will nicht mehr schlafen. Hunger hat er auch nicht wirklich.Ich nehme ihn dann meistens mit zu uns ins Bett und nach einigem Gezeter schläft er dann noch unruhig bis 7.00 Uhr. Dann ist er wieder der reinste Sonnenschein. Jetzt schläft er allerdings gegen 9.30 Uhr nochmal richtig ein und pennt gut 2 Stunden. Holt er den schlaf von der Nacht nach, oder ist das normal? Am Nachmittag schläft er dann nochmal für eine Stunde. Da gibt es aber keine feste Zeit (sollte es das?).
    Die Frage also: Wie schaffe ich es, daß er in den frühen Morgenstunden weiterschläft?

    Liebe Grüße und ich hoffe auf einen Tipp
    Mell
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...