wie bekomme ich wieder mehr milch?

Sfanie

Dauerschnullerer
Warum eigentlich Schokolade essen? Ich hab mal gelesen, dass in Schoki Coffein enthalten ist und dass das auf die Mumi übergeht. Ich vermeide ja Kaffee o.ä. damit Mico nicht aufgedreht wird und am Ende nicht schlafen will.

LG Sfanie mit Mico
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Was die Milchbildung bei mir angeregt hat, war Schlehensaft.

Ich habe zu Spitzenzeiten über 1.000 ml am Tag abgepumpt.

Aber du musst auch mit dem Pumpen displiniert sein, das heißt alle vier Stunden pumpen, egal ob Tag oder Nacht :umfall:

Viel Erfolg und liebe Grüße
 

conny87

Dauerschnullerer
also eigentlich will sie beides an die brust oder die flsache nachts nimmt sie lieber die flase und am tage erst die brust und dann die flasche!

schoki esse ich momentan garnet, ich komme einfach nicht an sie ran ausser an die kindershokolade!


danke schon mal für eure tips...

lg
conny
 

mana

Hebamme
Ich kann mich den Tipps nur anschließen und am besten wäre du würdest die kleine direkt an der brust trinken lassen, dadurch wird die milchbildung viel besser angeregt wie durch pumpen. hole dir auch noch hilfe von einer hebamme die dir beim stillen zuschauen soll und hilfestellung gegen die schmerzen geben kann.
Liebe grüße
mana
 

Nadine

Tortenträumerin
Was bei mir bei wunden Brustwarzen hilft, ist Heilwolle im BH (gibts in Bioläden, kann man auch gut für den wunden Po nutzen)!! Und viel frische Luft zu Hause dran lassen!!

Milchbildend war bei mir Kefir.
Und zum pumpen wollte ich noch sagen:
Es heißt nicht zwangsläufig, daß Du wenig Milch hast, wenn Du nur 50ml raus bekommst...vielleicht wurde der Milchspenderreflex nicht ausgelöst und Du hast nur die vorderen Milchseen leergepumpt.
Bei Kim hatte ich da auch zu kämpfen. Damit die Chancen steigen, daß der Reflex ausgelöst wurde, habe ich mein Baby während dem pumpen angeschaut oder hatte ein Foto.

Viel Erfolg!!

Tschüß :winke:
 
Oben