Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

Aber sieh es mal so, wenn es wirkt, hast du immer noch günstig einen Mantel geschossen ;-)

LG und viel Glück

Und werde, falls hier im Forum noch mal bei jemanden dieses Problem auftaucht, als DER Weichspülergeruchkiller-Experte einen Rat geben können!:trocknen::trocknen:
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

So, hier nun der Bericht aus meinem Hexenlabor:mrgreen:

Mantel wurde 6 x bei 30 Grad mit einem duftneutralen Waschmittel in der Wama gewaschen

Dann 48 Stunden in Milch-Kaffeeweiser-Wasser eingeweicht

Dann 2 x in der der Wama gewaschen

Dann 24 Stunden in Obstessig eingelegt

Dann wieder in der Wama gewaschen.

Zwischen diesen Gängen Tag und Nacht gelüftet.

Insgesamt hat es 1 Woche gedauert, ( habe schon vor dem ersten Posting hier mit der Behandlung angefangen) und nun ist der
Geruch FAST gekillt!:bravo:

Das Obstessigbad hat total viel gebracht. Ich denke, der Restgeruch wird im Laufe der Zeit rausgehen, beim täglichen Gebrauch. Morgen nun darf der Mantel das erste mal zur Schule angezogen werden.

Kosten : 1 € bei eBay +Versand, 9 Wama-Gänge, 1 Flasche Obstessig , 1 l Milch, 1 Dose Kaffeeweisser. Also ein Schnäppchen sieht anders aus:umfall:

Viele Grüße aus der Waschküche!:waesche::ommmm:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

:umfall: :hahaha: Ja stimmt, Schnäppchen is was anderes. Aber schön dass der Geruch jetzt fast weg ist! :prima:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

Auch wenn er schon FAST raus ist :bravo: ist er aus Wolle? Falls nicht, ist Soda immer ein guter Duftkiller für jede Gelegenheit. Ich benutz Soda auch gerne bei Gerüchen, die sich in Tupp.erware festgefressen haben. Aber darum geht's hier ja nicht. :)

Ich benutze auch Weichspüler, aber nur allergikerfreundlichen und nur wenig. Ich möchte nämlich auch ganz gerne noch nach mir selbst riechen. ;)
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

Der Mantel innen ein Fleecefutter, außen Polyester. Ich habe ja auch 3 Jeans ersteigert, die auch stark rochen, aber aus denen bekomme ich den Geruch viel besser und schneller heraus. Vielleicht kann sich der Duft in Baumwollfasern nicht so tief einnisten wie in Kunst-Fasern?:???:

Lina hatte die Jacke gestern den ganzen Tag an, und ihr Pullover roch nach dem Mantel und der Kindersitz im Auto:ochne:

Jetzt liegt der Mantel seit gestern abend draußen in einem Laubhaufen, weil ich mir vorstellen könnte, das der modrige Laubgeruch vielleicht auch neutralisiert.

Mein Mann meint ja, ich solle den Mantel in die Tonne kloppen. Aber jetzt lasse ich nach so viel Mühe nicht mehr locker.:trotz:Ich erzähle es auch nur hier, was ich alles veranstalte. Wenn meine Nachbarn, die allesamt mit Weichspülern waschen, das mitbekommen, tippen die sich bestimmt nur noch an die Stirn:spinner:

Der Mantel kostet nach meinen Sonderbehandlungen wahrscheinlich doppelt so viel wie ein neuer Mantel:steam::steam:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

Ähm,im Laubhaufen hätte ich jetzt ein wenig Panik, das sich da Mäuse drin wohlfühlen könnten :-?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

Oder das sich Schimmel reinsetzt.. wobei, der würde dann mit Essig wieder rausgehen :weghier:
 
Oben