Wie bekomme ich ihn an den Brei?

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Immer noch Durchfall! @Ute und Hedwig

Hallo Ines,

entschuldige Bitte, dass ich dein Posting mißbrauche.
Ines und Peter hat gesagt.:
Aus lauter Verzweiflung habe ich jetzt schon Penatencreme drauf gemacht - wollte ich nie nehmen :-? - so als Schutzschicht. Hilft auch kurzzeitig ganz gut.
Was spricht denn gegen Penatencreme? Davon hab ich noch nie gehört. Da unser Schatz leichte Hautprobleme hat, mach ich mir bei jedem Zeuch schon Gedanken. Ich hab Penetencreme auch schon sehr erfolgreich verwendet, nicht nur im windelbereich.

Ansonsten wünsch ich euch gaanz schnell gute Besserung.

lieben Dank und liebe Grüße

Jill
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wie bekomme ich ihn an den Brei?

hallo ines,

wenn du sich keinerlei besserung einstellt, würde ich nochmal zum kia gehen und ihn mal auf eine eventuelle stuhlprobe ansprechen.
hast du den link zu utes seite gelesen? karotte-kartoffel, banane, zwieback kannst du auch während dem durchfall weiter geben.

aus eigener erfahrung kann ich dir berichten, dass wir auch mal einen durchfall hatten, der 14 tage gedauert hat.

trotzdem würde ich nochmal mit dem kia sprechen.

liebe grüße
kim
 
I

Ines und Peter

AW: Wie bekomme ich ihn an den Brei?

Stuhlprobe haben wir letzte Woche gemacht, war negativ. Ich dachte ja, das ist gut. Aber wenn man so gar nicht weiß, wo es herkommt... wäre mir ein positiver Befund fast lieber gewesen. :-?
Die Seite habe ich gelesen, klar. Banane will er nicht so recht, mal 3, 4 Hapse, mit Möhre haben wir heute wieder angefangen.
Morgen vormittag geht´s wieder zum Kia...
 
S

Schnabeltier

AW: Wie bekomme ich ihn an den Brei?

Hallo Ines,
ich habe gehört, daß schwarzer Tee gut gegen den wunden Po hilft (nicht trinken, sondern drauf tupfen). Ansonsten kann ich von Babylove (DM) die Wund- und Heilsalbe empfehlen, wobei ich allerdings nicht weiß, ob die auch in schwerwiegenden Fällen hilft. Ich nehme sie nur, wenn der Po ein bißchen rot ist. Gute Besserung.
 
A

Anja_83

AW: Wie bekomme ich ihn an den Brei?

Hallo Ines!

Habe jetzt erstmal ruhig mitgelesen.
Kann es sein das dein kleiner Zähne bekommt.
Die meisten Kinder verweigern dann jegliche Nahrung vom Löffel, da es ihnen weh tut.
Dann helfen Gummilöffel die sich biegen.
Der Durchfall kann auch vom Zahnen kommen.
Bei meinem Sohn hat die Durchfallnahrung auch nichts gebracht und ehrlich gesagt halte ich davon nicht viel.
Geh doch zu deinem KiDoc und frag ihn mal nach "Lacteol".
Das ist ein Mittel gegen Durchfall was ganz gut hilft.
Ich weis aber leider nicht ob es für Kinder im Alter von 7 Monaten ist.
Frag doch einfach mal nach.
Für den wunden Po hilft auch Kamillebad, Zinksalbe aus der Apotheke, Penaten oder Spezialwundschutzcreme von Bübchen.
Die Zinksalbe ist meiner Meinmung nach am besten.

LG Anja
 
I

Ines und Peter

AW: Wie bekomme ich ihn an den Brei?

Guten Morgen,

beim gestrigen Wiegen hatte Peter 10 Gramm zugenommen. Das ist ja schon
was wert - nicht abgenommen. Der Kia meint, wir sollen Peter noch ein
paar Tage Zeit geben. Da er nach wie vor gut drauf ist, keine
"Mangelerscheinungen" hat, kein Fieber und Erbrechen, rät sie von
Medikamten ab, die den Durchfall stoppen. Sie kann verstehen, dass ich
unruhig bin und wenn ich darauf bestehe, verschreibt sie mir was... Na
ja, eigentlich bin ich ja auch mehr für den natürlichen Weg. Also haben
wir uns auf folgende Strategie geeinigt: Vorgestern und gestern gab es
Möhre pur - hat angeschlagen, Stuhl war fester -, heute gibt es
Möhren mit Kartoffeln, morgen Möhren mit Kartoffeln und Öl. Dazu
natürlich Mumi und Heilnahrung. Dann werden wir sehen, wie sich das
entwickelt. Ob wir es überstanden haben. Sollte es am Freitag nicht
besser sein, denkt sie an ein Medikamt, das relativ neu auf dem Markt
ist (da weiß ich leider noch nicht den Namen) und vielleicht doch eine
Blutuntersuchung. Ich hoffe, dass es dazu nicht kommt.
Der Po sieht im Moment ganz ok aus. Ich habe den Eindruck, dass der
Stuhl nicht mehr so agressiv ist - ist ja auch ein gutes Zeichen, oder?
Zähne denke ich nicht - seh ich jedenfalls nix. Oder muss man da nicht
unbedingt was sehen? Bei meinen beiden Großen kamen die Zähne fast
problemlos. Ich habe schon des öfteren seinen Mund "ausgeleuchtet" ;-),
aber nichts gesehen. Peter hat das einen ursten Spaß bereitet. :))
Wegen dem "Lacteol" frag ich dann am Freitag mal. Wenn es denn noch
sein muß. Aber danke für den Tip. Hab ja auch noch große Kinder, die
sich mal was einfangen könnnen.

Liebe Grüße an alle Mitleser und -Überleger
Ines
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wie bekomme ich ihn an den Brei?

hallo ines,

lacteol ist kein mittel gegen durchfall, es enthält die guten darmbakterien und hilft lediglich, eine gesunde darmflora wieder aufzubauen.

liebe grüße
kim
 
Oben