Wie bekomme ich einen kartoffeln möhren brei hin

ClaudiaGoldberg

Geliebte(r)
hallo leute:winke:

bräuchte mal dringend eure hilfe.
mein sohn ist jetzt 9 1/2 monate alt.er bekommt überwiegend babynahrung aus dem gläßchen was ja auch nicht verkehrt ist.
jetzt wollte ich aber für ihn mal einen leckeren möhren kartoffel brei machen.das problem ist nur ich habe keine ahnung wie ich den am besten mache.
er darf auf keinen fall zu dickflüßig sein,da mein sohn sonst sofort anfängt zu würgen und sich zu übergeben.

danke schonmal im voraus für eure hilfe.

lg claudia und lucas:muh:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Wie bekomme ich einen kartoffeln möhren brei hin

Kartoffeln und Möhren weich kochen und pürieren

Rapsöl dazu und fertig :winke:


Gewürze brauchen die kleinen Zwerge in diesem Alter noch nicht. Auch wenn es für uns fad schmeckt, für Babys ist es perfekt
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie bekomme ich einen kartoffeln möhren brei hin

Huhu,

ja, Kartoffeln und Möhrchen weichkochen pürieren und Öl dazu.

Allerdings wird das alles meist sehr fest, dann würde ich es mit dem Kochwasser noch etwas verdünnen, sonst würgt er wirklich gleich alles wieder aus :(

Lg,
Michaela
 
J

JenHH

AW: Wie bekomme ich einen kartoffeln möhren brei hin

Hallo,

ich hab das so ähnlich gemacht wie Michaela - das ganze pürieren und dann nach Gefühl noch vom Kochwasser was dazugeben, bis es die gewünschte Konsistenz hat. Soll ja auch viele Vitamine enthalten ;). Ja, und Rapsöl nicht vergessen!

Guten Appetit ;)

LG Jen
 

Heidi

coole Mama
AW: Wie bekomme ich einen kartoffeln möhren brei hin

Ja, wichtig ist wohl, das du Kochwasser untermischt, bis du die richtige Konsistenz hast.
 
Oben