WIE bekomme ich DEN geruch bloß wieder raus??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Olivers-Mama, 8. Februar 2006.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Hallo,

    Oliver hat letzte Woche in sein Zimmer gebrochen, voll auf den teppisch drauf.
    Nun haben wir zwar alles sauber bekommen, aber der Geruch .........der geht und geht nicht mehr raus...haben am tage schon oft das fenster auf, mit Geruchsentferner den teppisch bearbeitet.........hm.......

    hat jemand noch einen ultimativen Tipp?

    LG Bianca
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: WIE bekomme ich DEN geruch bloß wieder raus??

    Essig soll Gerüche neutralisieren. Ich würde mal mit einem Zerstäuber etwas Essig-Wasser-Gemisch auf den Teppich sprühen !

    Viel Glück !
     
  3. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: WIE bekomme ich DEN geruch bloß wieder raus??

    Guck doch mal bei "frag-mutti-de", dort gibt es auch allerlei Tips !

    LG

    Eva
     
  4. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: WIE bekomme ich DEN geruch bloß wieder raus??

    Febreze??

    :winke: Ela
     
  5. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: WIE bekomme ich DEN geruch bloß wieder raus??

    Oust :)

    Da würde ich mal probieren.
     
  6. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: WIE bekomme ich DEN geruch bloß wieder raus??

    Eigentlich muss es mit so viel Flüssigkeit wie möglich rausgespült werden. Das kann natürlich Flecken hinterlassen...Chemie und Essigwasser sind nur Hilfsmittel, das Zeugs zu überdecken, bis es sich letztlich zersetzt hat und rausgesaugt wird (urgs). Darum hilft manchmal Teppichreinigerpulver, das bindet die Überreste ein bisschen an sich und einiges geht dann beim saugen weg. In der Praxis muss man einfach dranbleiben und den natürlichen Prozess beschleunigen...
     
  7. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: WIE bekomme ich DEN geruch bloß wieder raus??

    danke für die tipps:)

    wollte mich gleich nochmal ans werk machen, manno, jetzt hab ich nicht mal teppischreiniger zu hause:rolleyes:........
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...