Wie bekomm ich sie zum mithelfen ???

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wie bekomm ich sie zum mithelfen ???

sandra, deine tochter fordert und fordert

dabei will sie im innersten, dass du deine grenzen besser absteckst und auch verteidigst, glaub mir.
du musst wissen, was du bereit bist zu tun, wie weit du dich versklaven willst, und wenn du darüber bescheid weißt, dann beschützt du diese grenze gegen jeden und jede.

schliesslich bist du nicht der deschek, auch wenn es lange zeit so gelaufen ist *mutmach*

:winke:
jackie
 
M

mami mit herz

AW: Wie bekomm ich sie zum mithelfen ???

so wie bribra hätte ich es dir jetzt auch geraten, einfach ihre wäsche nicht mehr aus dem zimmer holen um sie zu waschen. ihr zimmer nicht mehr saugen und den müll nicht von ihr weg machen. solche sachen. sie wird es schon merken wenn ihre lieblings klamotte nicht mehr im schrank sauber und ordentlich liegen.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wie bekomm ich sie zum mithelfen ???

Ich danke Euch ganz ganz lieb. Das macht echt Mut und hilft beim Durchhalten. Denn ein einfacher Brocken ist die junge Dame nicht wirklich .... aber sie hat eben tatsächlich ihren Teller abgeräumt ... nun heisst es dran bleiben
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Wie bekomm ich sie zum mithelfen ???

@ Britta, weisst du was da für ne Reaktion kommt ??? "Tzzzzz juckt mich nicht" und treffen tu ich damit nicht nur sie sondern auch meinen Mann und die Mini *seufz*

Ich glaube, das ist das Problem - vermutlich weiss sie, dass Du nachgibst wegen der Familienathmosphäre... Ist ein Machtkampf, aber vielleicht auch ein Hinweis "Beschäftige Dich mit mir." Das ist so schwer, wirklich dahinterzukommen... Und wenn man sich für die harte Methode entscheidet, dann darf man halt nicht nachgeben. Ist so schwer, ich weiss!

Ich drück Dir die Daumen, dass Du eine Lösung findest! Liebe Grüße, Britta
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wie bekomm ich sie zum mithelfen ???

DAnke Dir ganz ganz lieb Britta. Weisst du, mir tut die kleine ab und an leid wenn Denise dann so rum brüllt, dann ruft sie immer "Nicht streiten, bitte aufhören"
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Wie bekomm ich sie zum mithelfen ???

Zeig ihr klar ihre Grenzen, gepöbelt wird nicht!
Was ist bei euch denn los? Es krieselt ja überall.:troest:
Vieleicht ist eure kleine deshalb so gereizt euch gegenüber, sie bekommt das ja auch mit und äußert somit warscheinlich das ihr das Theater nicht gefällt.
Nicht so ganz einfach im Moment mhh könnt ihr nicht mal einen schönen entspannten Abend machen nur ihr 3 Weibsen?
Leni weint dann wenn wir mit Nathalie schimpfen und jault "Nicht schimpfen Nathi ist doch meine Schwester" *schnief*

LG
 

laispa

Rettender Engel
AW: Wie bekomm ich sie zum mithelfen ???

so massiv hatte ich diese Phase zwar nicht, aber Diskussionen gibt es immer mal.
Sowoh Laura, als auch Isabell finden immer wieder ausreden, daß sie z.B. nicht helfen den Tisch zu decken.
Wenn z.B. nur Laura, Paula und ich den Tisch decken und Isabell ne Ausrede hatte nicht mitzuhelfen, dann muss sie den kompletten Tisch nach dem Essen alleine abräumen.

Wäsche wasche ich nur, die auch im Wäschekorb im Bad ist. Ich hole nichts aus den Zimmern. Was nicht da ist, wird nicht gewaschen.
Ich räume die Wäsche auch nicht in die Schränke, daß müssen die Kids selber machen.
Sogar Paula mit ihren 4 Jahren räumt ihre Wäsche alleine in den Schrank ein - da helfe ich nur wo sie nicht alleine hin kommt.
Das klappt eigentlich ganz gut.
Wenn sie die Sachen nicht einräumen, dann müssen sie halt ständig runter in die Waschküche laufen um sich frische Wäsche zu holen :) Aber ich räum das nicht auf .....

KinderZimmer saugen tu ich auch nicht (außer Paulas). Genauso wie Zimmer aufräumen. Das ist Part der Kinder. Ich räume ja schließlich mein Zimmer, Wohnzimmer und Küche auf.

Bad und Klo putzen wir im Wechsel. Da helfen die zwei großen auch immer mal wieder mit.

Anders würde es nicht gehen. Bin alleinerziehend und berufstätig.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wie bekomm ich sie zum mithelfen ???

Danke Euch ganz lieb. Also ich hab sie schon ein wenig ran genommen und ein wenig zieht es auch. Allerdings denke ich auch dass es momentan nur vorübergehend ist ... da kommt sicher noch was. Aber mit Euren Tips und Ratschlägen bin ich schonmal sehr sehr gut bedient. Die helfen schon sehr viel. Tausend Dank
 
Oben