Wie bekomm ich sie zum mithelfen ???

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wie bekomm ich sie zum mithelfen ???

britta, du bist ein :->

:-D

die mehtode find ich cool, allerdings würde ich zuerst familienkonferenz einberufen udn versuchen, es in ruhe und liebe zu klären und wenn das nichts bringt, erst DANN meinen sklavendienst einstellen :heilisch:

:winke:
jackie
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wie bekomm ich sie zum mithelfen ???

Wie sie beleidigt euch und läßt euch nicht essen? :???: :verdutz: Tür zu und ab damit :mrgreen: Da würde ich meine aber ne Runde um den Block schicken..:zahn:

Jacki>>>eine familie ist ein team, wo mama die chefin ist. alle müssen zusammenhelfen.

Genau das mein ich und gebe es auch an die Kinder weiter.. ALLE ziehen an einem Strang..

Süße du musst jetzt versuchen hart und stark zu bleiben-konsequent und reden (obwohl sie dir nicht immer zu hören wird..:roll: )

Ich sag immer: Wenn du uns den Tisch nicht deckst können wir mit dir nicht spielen/lesen/am Rechner daddeln usw usw :heilisch:

Und wer keine Wäsche in den Wäsche*uff steckt der hat nichts anzuziehen weil ich nichts suche sondern nur den Wäsche*uff leermache :heilisch:
 
Zuletzt bearbeitet:

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wie bekomm ich sie zum mithelfen ???

Ach Mensch das klingt alles so einfach ... wenn meine da nur mitmachen würde.

@ Casi, ja die stellt sich dann hin und pöbelt und diskutiert und schimpft ... das ist echt der Hammer.
Vor allem ist sie dann so wenn ich sage geh raus, ignoriert sie, beim zweiten mal auch, beim dritten mal werd ich lauter .... juckt sie nicht und wenn ich sie dann anbrülle bricht sie weinend zusammen "iiiiimmmmeeeeerrr brüllst du mich aaaaaannnnnn ":umfall: Schlimm echt ... wie oft sie schon aussziehen wollte ... Klamotten hat sie regelmässig keine mehr und dann ... werden wir angeschnautzt dass sie die Sachen in die Wäsche getan hätte und iiiiiirgendjemand sie wieder raus hätte und und und .....

@ Jacki, jaaa das klingt toll ... wenn es auch nur umsetzbar wäre .... *seufz* hab eben das Buch "Die Familienkonferenz" per Post bekommen .... das werde ich mir mal zu Gemüte führen.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wie bekomm ich sie zum mithelfen ???

@ Britta, weisst du was da für ne Reaktion kommt ??? "Tzzzzz juckt mich nicht" und treffen tu ich damit nicht nur sie sondern auch meinen Mann und die Mini *seufz*
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie bekomm ich sie zum mithelfen ???

Weißt Du, womit ich meinen Sohn kriege, wenn er aufmüpfig wird? Ich erinnere ihn daran, wieviel Zeit wir damit verbringen sein Fußball und die Fahrten zu den Spielen zu organisieren. Und dass ich das gerne tu, weil es ihm so wichtig ist, dass ich als Ausgleich für diesen Freizeitaufwand meinerseits allerdings Mitarbeit im Haushalt fordere, um zB früher mit der Küche fertig zu sein.
Beim Thema zu bleiben und den Tisch wirklich ganz ab- und die Spülmaschine wirklich ganz einzuräumen - das ist dann eine andere Baustelle.

Lulu :winke:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wie bekomm ich sie zum mithelfen ???

@ lulu das habe ich auch versucht. Habe ihr auch mal klar gemacht wie lieb ich sie habe und dass ich letzte Woche 13 Stunden täglich bei ihr war im Krankenhaus und hier alles stehen und liegen lassen habe. Das JUCKT sie nicht. Laut ihrer Aussage bedeutet sie mir nichts wenn ich sie hier "versklave" *kopfklatsch*

Sie muss ja nicht ganz abräumen, das machen wir IMMER gemeinsam. Aber sie motzt schon und bekommen Starallüren bei einer Gabel oder einem Salzstreuer ...

Na die wird sich wundern heute abend wenn ich Eure Sachen hier mal starte ....
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wie bekomm ich sie zum mithelfen ???

WENN du was starten möchtest.. bleib dabei..bitte.. Sonst brauchst das garnicht anfangen.. Ich hab mir manchmal schon Ohrstöpsel reingesteckt oder Walkman gehört wenn meine anfing zu motzen :nix:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wie bekomm ich sie zum mithelfen ???

Danke Dir, ja das weiss ich dass ich das durchziehen muss. Immer nach vorne blicken und nie zurück. :zwinker:
 
Oben