Wie bekomm ich nur meinen 1.Klässler dazu...

Volleybap

Herzkönig
Hallo Annette, wenn die gute Frau eh nichts kontrolliert, dann mach mit dem Zwerg nur das, was er freiwillig und ohne großen Stress macht. Lernen wird er genug, auch vielleicht mit 5% weniger HA. Die einzige, die sich voll verantwortlich fühlt mit schlechtem Gewissen usw. ist natürlich die alleinerziehende Mutter. Die meint nämlich, es müsse 110prozentig laufen... (Ist jedenfalls bei den entsprechenden männl. Gegenstücken so...)
LG, Ralf
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Volleybap hat gesagt.:
Die einzige, die sich voll verantwortlich fühlt mit schlechtem Gewissen usw. ist natürlich die alleinerziehende Mutter. Die meint nämlich, es müsse 110prozentig laufen... (Ist jedenfalls bei den entsprechenden männl. Gegenstücken so...)
LG, Ralf

Da hast du allerdings recht.... im prinzip wird einem das ja hier von der Lehrerin schon zum Vorwurf gemacht, daß man eh nicht fürs Kind zuhause ist, und daher die Kinder halt im Nachteil sind, im gegensatz zu *kompletten* Familien.. weil dieeeeeee haben ja die Zeit HA mit ihren Kids zu machen und müssen sie nicht in die Ganztagsschule stecken :-?
 

Volleybap

Herzkönig
Nee, Quatsch (sorry, grins). Lehrer stehen doch derzeit gerade auf Ganztagschulen. Das sei das wahre. So gesehen bist Du vornweg und machst das pädagogisch gerade beste...
Ich würd denen nur gelegentlich aufs Brot schmieren, dass die es schon schaffen müssten, die HA am Nachmittag fertig zu bekommen mit den Kids. Denn dafür sehen die eine Masse Geld und es ist ihre Pflicht...
Also bloß nicht immer in die Ecke drängen lassen. So lebt es sich wenigstens ein bißchen leichter...
Gruß, Ralf
 

yuppi

Gehört zum Inventar
So kurzer Zwischenstand:

Nachdem das letzte Woche so weiter ging, daß ich abends rumtelefonieren mußte, hab ich Joshua am Donnerstag einen Brief ( DinA 4 Seite getippt) für die Lehrerin mitgegeben.

Da war ich dann abends schon gespannt wie ein Flitzebogen auf ihre Reaktion.... aber was soll ich sagen.... es kam NIX NULL und rein GAR NICHTS.

Na gut...vielleicht muß sie erstmal eine Nach drüber schlafen...

Freitag... auch nichts HMPF

Gestern auch keine Reaktion, außer daß mir Joshi gestern abend irgendwas erzählte, sie sei sauer auf den Zettel den er ihr gegeben hat.

*grübel* ob er wohl meinte sauer auf mich? sauer auf ihn bestätigte er mir sei sie nich.... auf mich eigentlich auch nich, aber auf den Zettel :verdutz:

Naja... gestern hatten wir dann zumindest den ersten Tag an dem er mit allem in der Schule fertig wurde.

Mal sehen was die Woche so bringt :) Vielleicht hat ihr mein Schreiben ja doch zu denken gegeben.
 
Oben