Wie bekomm ich meinen Kleinen .......

H

Honeymoon

.....dazu, aus der Tase zu Trinken?? Gibt es da vielleicht hilfreiche Tips? Er zeigt schon Interesse dafür, aber wenn ich es ihm hinhalte möchte er dann nicht!!
Auch frisches Obst (Apfel und Bananen) möchte er nicht essen. Aber aus dem Gläschen isst er dann. Gibt es da vielleicht auch Tips, die ich anwenden kann um ihm das Obst schmackhaft zu machen???

Hoffe über ein paar Ratschläge

Danke und liebe Grüße :winke:

Sandra
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wie bekomm ich meinen Kleinen .......

Hallo Sandra,

schau mal hier www.babyernaehrung.de/lerntasse.htm und üben üben üben . Am besten gehts bei Lerntassenverweigerern mit dem eigenen Glas ........

Vermutlich mag er noch das feinpürierte .... lieber als abbeißen und selbst kauen. Keinen Stress machen, es kommt von ganz alleine. Vielleicht melden sich noch ein paar Mamas zum Erfahrungsaustauch ..... :prima:

Grüßle Ute
 
P

padua

AW: Wie bekomm ich meinen Kleinen .......

hallo,
mein Kleiner mag am liebsten, wenn er die Nahrungsmittel selbst in den Mund schieben kann, also Brotstückchen, Bananenwürfel, Apfel in ganz dünnen Scheiben, aufs Tablett legen, er nimmt es selbst in den Mund. Vom Löffel mag er es nicht, bzw. spuckt es wieder aus. Vielleicht mal ausprobieren.
LG
Padua
 
Oben