Wie Antibioikum einnehmen???

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Katja&Linus, 5. November 2003.

  1. Hallo,

    ich war heute mit Linus beim Doc, weil er jetzt schon seit 2 Wochen erkältet ist und jetzt auch hustet und auch schon gelber Schleim aus der Nase kommt.

    Er hat wohl vereiterte Nebenhöhlen und hat jetzt Paediathrocin Trockensaft bekommen. Er findet den Geschmack aber zum :p und jetzt will er gar nichts mehr essen, weil er anscheinend Angst hat, es ist wieder dieser schreckliche Saft. Habe ihm den Saft beim Essen zwischendurch vom Löffel gegeben.

    Meine Frage: Kann ich ihn auch in das Essen mischen oder geht dann wegen der Wärme des Essens die Wirkung verloren????

    Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Tipps, aber ich weiß echt nicht weiter, denn das soll jetzt 7 Tage lang 3 mal pro Tag irgendwie funktionieren :-? .

    Danke für Euren Rat und liebe Grüße
    Katja
     
  2. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    misch es ruhig unters Essen (aber bitte nur in die Menge, die er dann auch aller Voraussicht essen wird, damit er nicht unterdosiert wird!).
    Bitte nicht ins kochend heiße Esseneinrühren, sondern erst, wenn es die Temperatur erreicht hat, in der es "verfüttert" wird.
    Gute Besserung, ansonsten fällt mir nur ein, es mit einer Spritze möglichst weit in den Mund fliessen zu lassen, das klappt meist recht gut.
    Liebe Grüße Leonie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...